Alternative zum Kangoo? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
x4/47177.htm
Mit einem tiefen Seufzer habe ich Freitag meinen Händler verlassen. Mein Kangoo 1.2 16V Privilege war jetzt bestimmt schon zwanzig Mal außerplanmäßig in der Werkstatt. Ausgefallene ABS-Sensoren, knarzende und quietschende Sitze, zerbrochene Stangen des Faltdachs. Jüngste Macken, gleich nach Ablauf der Garantie: Lederbezug löst sich vom Lenkrad, die Beschichtung von den Schiebetüren-Schienen und der Lack vom Rahmen des Glasdachs. Garantie oder Kulanz? Fehlanzeige.
Dazu ein ausgeleierter, obwohl kaum benutzter Lüftungsschalter, knarzende Teile allenthalben, eine immer wieder herunterfallende Handschuhfachklappe (inklusive Scharnier)... Die Liste ist einfach endlos lang.
2008 ist eventuell ein anderes Auto fällig. Ob ich mir dan noch einmal einen Kangoo antue? Was denkt ihr aktuell von den Alternativen? Ich bin kürzlich den Roomster gefahren, war aber vom Raumangebot enttäuscht. Außerdem ist ein gut ausgestatteter Roomster ganz schön teuer. Dafür ist er allerdings qualitativ von einem anderen Stern. Oder gebrauchter Caddy/Touran?
x4/47177.htm
Hilfe und Infos
]