Re: Alternative zum Kangoo? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Alternative zum Kangoo? von 1topf am 25. Dezember 2006 21:33:24:
x4/47210.htm
Mach mal ne Liste: in die eine Spalte die technisch unbedenklichen "Nerv-Sachen", in die andere die echten Technik-Probleme. Ich wage die These, dass die "Nerv-Sachen" preisklassenabhängig sind und bei der Konkurrenz ebenfalls auftauschen können. Ein Fahrzeug- oder Fahrzeugklassenwechsel kann da was bringen, ein Herstellerwechsel nicht unbedingt. Meinungen zu den Hochdachkombis gibt es auch auch auf der Webseite gleichen Namens. Optisch gefällt mir der Ford Transit Connect sehr gut, eigentlich sogar noch a bissle besser als der Kangoo (der aber auch ganz gut aussieht). Allerdings ist der Ford schwerer ( er ist sehr überladesicher), daher durstiger und die Hecktüren sind symmetrisch (= besch... zum Rausgucken per Rückspiegel). Schlussendlich isser teurer, jedenfalls die PKW-Variante und man hat das Gefühl, dass sie ihn eigentlich gar nicht verkaufen wollen. Ich sehe ihn recht häufig als Firmenwagen (Lkw-Version), aber fast nie als Familienkutsche. Vermutlich ist er auch teurer als der Kangoo. MFG
x4/47210.htm
Hilfe und Infos
]