Re: Alternative zum Kangoo? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Alternative zum Kangoo? von 1topf am 26. Dezember 2006 10:16:11:
x4/47186.htm
Also von der A-Klasse kann ich nur abraten, die vermittelt m. E. ein äußerst beengtes Raumgefühl, gerade für größere Menschen (wußte nicht, daß das im Vaneo genauso sein soll). Wenn Dir Berlingo/Partner nicht gefallen, gibt es eigentlich keine Alternative zum Kangoo. Und was die Qualität und Zuverlässigkeit betrifft, habe ich ja schon meine Meinung geschrieben: Wir haben mit unseren Renaults (beginnend beim Renault 16, darunter 2 Kangoos) eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht. Von Leuten, die Autos aus dem VW-Konzern fuhren (VW, Audi) habe ich da schon viel Schlimmeres gehört. Aber wie gesagt - "Montagsautos" gibt's überall mal. Da Du schon einen Montagskangoo hattest (was ja eher selten ist), spräche die Statistik dafür, daß Du das nächste mal einen Besseren erwischst. Nach Deinen Meinungen und Anforderungen, die Du über ein Auto äußerst (und die den meinen sehr nahe kommen), sehe ich dann keine echte Alternative zum Kangoo - den viel zu teuren und m. E, langweiligen Caddy schon gar nicht. Für die Differenz könntest Du im Zweifelsfall eine Menge Reparaturen bezahlen. Und wenn das nicht nötig ist (wovon ich ausgehe), umso besser - dann hast Du das Geld, das sonst sinnlos für den Markennamen VW hingeblättert wird, gespart.
LG
Thomas
x4/47186.htm
Hilfe und Infos
]