Re: Alternative zum Kangoo? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Alternative zum Kangoo? von 1topf am 25. Dezember 2006 21:33:24:
x4/47179.htm
Hallo,
Mit einem tiefen Seufzer habe ich Freitag meinen Händler verlassen. Mein Kangoo 1.2 16V Privilege war jetzt bestimmt schon zwanzig Mal außerplanmäßig in der Werkstatt. ... Die Liste ist einfach endlos lang.
2008 ist eventuell ein anderes Auto fällig. Ob ich mir dan noch einmal einen Kangoo antue? Was denkt ihr aktuell von den Alternativen? Ich bin kürzlich den Roomster gefahren, war aber vom Raumangebot enttäuscht. Außerdem ist ein gut ausgestatteter Roomster ganz schön teuer. Dafür ist er allerdings qualitativ von einem anderen Stern. Oder gebrauchter Caddy/Touran?
Es tut mir leid, daß Du ein Montagsauto besitzt, aber das kann Dir bei VW oder Skoda oder was auch immer auch passieren. Es ist auch beim Kangoo die absolute Ausnahme, wie ja auch die kürzlich durchgeführte Umfrage ergeben hat. Ich (und viele andere mit mir) bin vom Kangoo (ja, auch und gerade von seiner Zuverlässigkeit) so überzeugt (jetzt schon bei Nr. 2), daß ich nicht zögern würde, wieder einen zu kaufen. Aber das sind rationale bzw. statistische Argumente und ich könnte verstehen, wenn Du aufgrund Deiner speziellen, zwar untypischen, aber sehr unangenehmen Erfahrungen einfach vom Kangoo emotional die Schnauze voll hast - vielleicht ginge mir das an Deiner Stelle auch so. Caddy und Roomster wären mir zu teuer und auch keine Garantie für bessere Qualität. Wenn kein Kangoo, käme für mich eigentlich nur ein Citroen Berlingo als Alternative in Betracht - oder evtl. ein gebrauchter Mercedes Vaneo.
LG
Thomas
x4/47179.htm
Hilfe und Infos
]