Re: Alternative zum Kangoo? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Alternative zum Kangoo? von Thomas am 26. Dezember 2006 00:53:07:
x4/47182.htm
Bevor ich mir meinen zweiten Kangoo kaufte, habe ich mir die Alternativen angeschaut. Den Peugeot Partner konnte ich einige Tage probefahren - und war ziemlich entsetzt. Keine Spur besser verarbeitet, glänzende Hartplastikoberflächen, rutschige, unangenehme Sitzbezüge. Darüber hinaus das glatte Gegenteil von dem, was den Kangoo ausmacht - und was so häufig von allen möglichen Zeitschriften kritisiert wird: Der Nutzfahrzeug-Charme! Beim Kangoo habe ich weder Probleme (aufgrund der Platzverhältnisse), noch Hemmungen (wegen der robusten Anmutung), einfach mal mein Faltrad oder Faltmokick in den Kofferraum zu packen oder die Kisten für den Campingurlaub. Außerdem denke ich, wenn schon ein einfaches Auto, dann soll man das auch sehen. Das ist weitaus besser, als mit billigsten Materialien einen Pseudo-Pkw-Look zusammen zu schustern.
Was den Vaneo angeht: Der war ja als Konkurrenz zum Kangoo gedacht, ist aber viel zu teuer geraten, um ihn an Handwerker zu verkaufen. Deshalb hat man nur auf die Pkw-Schiene gesetzt. Kritisiert wurde damals vor allem das harte Fahrwerk (was mich nicht stören würde - das habe ich im Kangoo "dank" Höherlegung auch). Aber: 2008 ist der Vaneo schon ein Oldie mit vielen tausend Kilometern auf dem Tacho. Die B-Klasse gefällt mir zwar (obwohl sie, im Gegensatz zum Kangoo, überhaupt keinen Charakter hat), aber sie gehört in eine ganz andere Fahrzeugklasse.
Leider ist der Kangoo ab 2008 auch ganz schön rundgeschliffen...
x4/47182.htm
Hilfe und Infos
]