"Downsizing" bei Renault (Plauderei)
Was in Zukunft bei Renault passiert, kann man recht gut beim Modus sehen.
Dort wurden die 88- und 103 PS Schaltversionen (K4M 1,6 16V) gestrichen.
Einzig als Automatikversion bleibt der K4M erhalten.Dafür hält ein neuer 1,2 Turbo mit 100PS Einzug- Drehmoment wie 1,6 16V,
Leistung wie 1,4 16V (Homemarket). Dies ist auch Top Motorisierung im
Twingo.Meiner Meinung recht traurig, wie der K4M von der Platte geputzt wird. Ein
super Motor (hinter F4R und F4P).Wie ist eure Meinung? Kleine Drehorgel oder Hubraum?
Also ich bin da seheeeeehr skeptisch!!!Nicht umsonst heißt es so passend-Hubraum,statt Spoiler.Überall halten diese "Drehorgeln" Einzug.Mir ist es völlig schleierhaft,wie bei ständigen Maximaldrehmoment,das auf Dauer gut gehen soll.Dem einzigen Hersteller,dem ich das auf Dauer zutrauen würde,ist Honda.Ich hatte schon vor knapp 10Jahren bedenken,als ich meinen 1.2RT kaufte.Nun ja,er ist ja nicht gerade das PS Monster mit seinen 60PS.Aber da ist ja sowieso alles mehr auf`s Gemütliche ausgelegt.Vielleicht hat er deshalb bis jetzt auch schon 260000Km auf dem Buckel...