KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




"Downsizing" bei Renault - alles eine Kostenfrage (Plauderei)

fidel, Thursday, 04.10.2007, 09:29 (vor 6294 Tagen) @ DU-DA1000

hallo,

könnte es sein, dass sich die gewinnoptimierer nicht für die haltbarkeit der motoren interessieren?

bei geringerer hubraumvielfalt fallen hohe investkosten für die verschiedene fertigungsstraßen weg - und sollten die überreizten antriebe schneller den geist aufgeben ist das nebenbei gut für den absatz.

spritverbrauch hin oder her, kolbenringe, pleuellager, nockenwellen etc. werden bei höherer drehzahl immer mehr weg machen - auf der gleichen strecke. die abnutzung ist programmiert, weil ganz bestimmt so gute komponenten wie in der formel eins verbaut wurden....

gut dass, das alle hersteller machen, damit die kundschaft nicht die qual der wahl hat ;-)

cu fidel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion