KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

15 min. linke Spur ;-) (Plauderei)

Kangoomax, Monday, 08.10.2007, 21:00 (vor 6289 Tagen)

Hallo,

neulich bin ich aus meinem Frankreichurlaub wiedergekommen, die zu erwartende Fahrtdauer dehnte sich laut Plan auf etwa 12 Stunden aus. Deshalb, als ich die Kölner Großbaustelle endlich hinter mir hatte, habe ich mir zum Ziel gesetzt, bis 20.30 UHR zu Hause anzukommen (nähe von Paderborn). Das Navi zeigte aber 20.36 UHR an, das wollte ich also korrigieren, selbst, wenn es keinen Sinn hat.
Da der Reifendruck nicht zu hoch war, es keinen Wind gab und ich noch ein paar Kilo Zuladung an Bord hatte, die das Fahrverhalten etwas stabilisieren, habe ich mich dann mal wieder an die Tacho-180 getraut (echte 165 km/h). So konnte ich sehr kommod auf der linken Spur an den alle 100 Meter auftretenden LKW und langsamen Autos vorbeiziehen, ohne Platz auf der linken machen zu müssen und so immer wieder abzubremsen und zu beschleunigen. Natürlich fühlt sich das schon ein bisschen an, als würde gleich ein Airbus abheben ;-), aber er lag erstaunlich gut. Ein paar Minuten später kam dann hinter mein ein Audi TT, der etwas schneller zu sein schien. Also habe ich ihm eben Platz gemacht und war dann zusammen mit ihm auf der linken Spur noch weitere 10 min. unterwegs.

Das war mal ein Erlebnis der ganz besonderen Art für mich, sonst fahr ich immer so Tacho 140.

Hoffe, dass ich jetzt nicht zum Raser tituliert werde ;-)

Grüße

Max

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion