Was geht in diesem Kopf vor sich? (Plauderei)
Was geht nur in Deinem Kopf vor? Pure Ignoranz? Dümmliche
Selbstgefälligkeit? Oder bloß pubertäre Provokation?
Spaß vielleicht? Es gibt schließlich Leute, die eben Spaß daran haben, schnell zu fahren. Ich (persönlich!) mache das zwar so gut wie nie, aber ich kann ess trotzdem verstehen, zumindest wenn es die Verkehrsverhältnisse zulassen.
Diese CO2-"Zirkus" sollte meines Erachtens nicht zu stark überbewertet werden. Selbstverständlich sind Autos zum Teil am erhöhten CO2-Ausstoß beteiligt, jedoch bilden - so mein Informationsstand - alle Fahrzeuge (weltweit) "nur" rund 12%, vielleicht auch weniger als 10%. Jetzt zieh mal die LKW ab, dann sieht das schon besser aus. Natürlich ist das kein Grund, wie ein Wahnsinniger mit CO2 um sich zu schmeißen, aber ich denke trotzdem, dass das mal okay ist.
Nur mal zum Thema Polkappenabschmelzen und Klimaerwärmung, Thomas: weißt du, warum die Dinosaurier ausgestorben sind? Es gab die große Eiszeit, selbst hier wurde Alles von Eis "überschwemmt". Das wurde durch erhöhte Temperaturen ausgelöst (Klimawandel!) und ich bezweifle stark, dass das an Dinoautos gelegen hat.
Nur deshalb sieht auch das Mittelmeer heute so aus, wie es aussieht.
ICH BIN FÜR DEN KLIMASCHUTZ, aber übertreiben sollte man es meines Erachtens (!) nicht!
(Seid froh, dass es keine Dinos mehr gibt! Vielleicht fräßen sie Kangoos oder würden sie als Lieblings-Spielzeugauto benutzen!)
Grüße
Max