KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

neuer Kangoo und die PSA Konkurrenten (Plauderei)

Herwig Dorfleger, Friday, 04.01.2008, 22:17 (vor 6202 Tagen) @ biggi

Sobald das Ding wieder auf Dich zugelassen wird, ist der Typklassenvorteil
wieder weg.

Der Wagen erhält keinen Typklassenvorteil, sondern evtl. eine bessere Regionalklasse. Typklassen sind etwas völlig anderes als Regionalklassen und haben soviel miteinander gemeinsam wie Erdbeeren und Braunbären.

Und da es dann kein Neufahrzeug mehr ist, sondern ggf.
versicherungstechnisch ein gebrauchtes Geschäftsfahrzeug, holt Dich dann
der Boomerang garantiert mehrfach ein,

Welche mehrere Boomerangs?? Ich sehe, wenn überhaupt, nur einen, nämlich 2 statt nur einem Vorbesitzer. Aber das mit der Zwischenzulassung lässt sich ohne weiteres beim einem Wiederverkauf erklären.

zumal sich die Garantiebedingungen ggf. auch noch ändern.

Warum sollten sich die Garantiebedingungen ändern? Man bestellt bei seinem nächst gelegenen Vertragshändler, der mit ACE kooperiert, da legt man Details wie Extras usw. fest und auch Garantieverlängerungen werden dort vereinbart. An den einmal festgelegten Garantiebedingungen ändert sich nichts. Einzig auf eines sollte man achten: den Mehrpreis für Garantieverlängerung auf einmal zu zahlen. Damit sichert man sich die Übertragung auf den nächsten Halter.

Auch der Rabatt überzeugt mich nicht.

Ich persönlich gehöre nicht zu der Gattung der Autofahrer, die gern beim Händler Rabatte feilschen. Ist wirklich nicht mein Fall. Da nehme ich gerne etwas weniger % in Kauf und habe die Bequemlichkeit auf meiner Seite.

Bei reinen Neuwagenkauf bekommt du die Fahrzeuge auch ohne ACE/ADAC und
andere Mitgliedsschaften in eigener Wunschbestellung als Erstbesitzer von
einen deutschen Vertragshändler zu ähnlichen Konditionen.

Selbst den neuen Tiguan gibt es da für 22% Rabatt als Wunschbestellung.

In Deinem Post ist mir zuviel Schleichwerbung drin und zu wenig Info's
drin.

Schleichwerbung ist doch wohl etwas anderes. Schönen Tag noch.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion