Kangoo-Panne bei genau 333.333 km und Opel Corsa (Plauderei)
Hallo,
also ich muss sagen, bei meinem Zafira passt von der Technik her alles. Super Fahrwerk, durchzugsfreudiger Motor (2,0 JDTI,120PS) mit einem Durchschnittsverbrauch von echten 6,5l inkl. Anhängerfahrten. Hab jetzt in eineinhalb Jahren nur die Inspektionen und sonst nix. Bei dem Kilometerstand hatte mein Fiat Grande Punto schon die dritte Vorderachse, Handschuhfachklappe ersetzt, Heckklappe neu abgedichtet und Kofferraumschloss erneuert bekommen.
Tja, wenn bei meinem Zafira nur nicht der Lack wäre (hab schon berichtet). War doch jetzt der gerichtliche Gutachter am 13.März das zweite Mal da und ist wieder schier entsetzt gewesen, wie der Lack ausschaut. Sogar hinter dem hinteren Nummernschild blüht der Lack wie eine Frühlingswiese. Und mit seiner selbstgebauten "Steinschleuder" zum Testen der Lackfestigkeit hält der Lack nicht mal Steinschläge mit 8km/h aus. Beim Reverenzkotflügel waren es 30km/h. Hab ein Gespräch belauscht als er zu seinem Mitarbeiter gesagt hat, dass scheinbar gleich zwei Phänomene gegeben sind...einmal schlechter Untergrund und als zweites fehlerhafte Lackzusammensetzung. Und sie sprachen von komplett abschleifen, dass das aber nicht geht, weil dann der Rostschutz (Verzinkung) beschädigt wird und die Garantie erlöschen würde.
Bin mal gespannt, was die Gutachter dann vor Gericht sagen und ob dann der Händler das Auto zurücknehmen muss und ich mein Geld wieder krieg.
UND DANN KOMMT DER BE BOP INS HAUS. Hab diese Woche das erste Faltblatt von meinem Freundlichen bekommen.
Viele Grüße aus Bayern ,
Horst