Opel Corsa (Plauderei)
Hi Leute,
Meine Liebste hatte seinerzeit einen 89er Corsa...
der Brauchte schon mit gut über 60.000 km mehr Öl als mein R5 Baujahr 90 heute mit 338.000 km! 1997 haben wir den Corsa an einen Fahranfänger günstigst verkauft weil im Kofferaum der erste Rost von unten durchblühte und die Bremsleitungen auch nicht mehr taufrisch waren (der TÜV hätte gut 1 Jahr später geweint) Da war bei besagtem R5 noch garnix vom Rost zusehen!!
Weiter Opel Erfahrung bei diversen Freunden (als Schrauber kommt einem so einiges unter die Finger
):
--> Ölverbrauch um 100.000km bei Kadett, Corsa immer klasse für die Scheichs (ich vermute miese Ölabstreifringe)
--> Korkdichtung des Ventildeckels bei diversen Benzinern ist nicht nur Murks sondern totaler Murks!! (Bleibt nur dauerhaft dicht, wenn man die Abstandshülsen praktisch auf "Null"-Überstand runterfeilt )
--> Rost an: Radläufen, Federaufnahmen,... schweißen oft schon nach 10-12 Jahren
Nu denn, mir ist es ziemlich egal ob GM dafür verantwortlich ist! Fakt ist, früher in den 70ern hat Opel solide & gute Autos gebaut... wenn Opel aber Heute überleben will, müßten ab sofort (!) wieder solche brauchbaren Kisten zu vernünftigen Preisen gebaut werden!
Das dürfte leider schwierig werden...
Bitter für alle Mitarbeiter, die diese "Qualitätsoffensive" nicht zu verantworten haben.
Gruß
Markus
PS: Die Opel-Busse (Vivaro & Movano) sind 100% Renault! Nur mit Opel Emblemen! Schaut Euch die Busse bei Opel mal genau an
Ach ja, viele Mechaniker der Opel Händler tauchen ab und an bei den Renaulthändlern auf, weil dort alle E-Teile für die Autos schnell verfügbar sind... habe ich schon mehrfach bei meinen Freundlichen erlebt
--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8
Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G
Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG
Save the Radials