gleiche Erfahrung mit Mercedes (Plauderei)
Ich hatte es mir schon gedacht, dass nun viele "Renaulttreue" und "Kangooverliebte" antworten, wie zufrieden sie mit ihrem Auto seien und wie schlecht doch andere Marken sind bzw. sein können und ich eben nur besonderes "Pech" hatte. Klar, alles sind Einzelfälle, meiner genauso wie die anderen, seien sie positiv oder negativ.
Was bleibt, ist die nüchterne Feststellung, dass Renault mit einer oder zwei anderen Marken die "rote Laterne" in fast allen Pannenstatistiken trägt, gerade wieder bestätigt durch die Kundenzufriedenheits-Untersuchtung der "Auto-Zeitung", Heft 26/09 vom 9.12.09.
Für mich ist ein Auto ein rein sachlicher und nicht von "Gefühlsduselei" umgebener Gebrauchsgegenstand- dazu gehören Kriterien wie Verbrauch, Platz etc. genauso wie Zuverlässigkeit und Servicefreundlichkeit.
Nun warte ich auf die, die mir sagen, dass weder mein Einzelfall noch eine Umfrage wie die oben genannte relevant sei (Motto z.B.: "ein Mercedes wird eben im Durchschnitt mit viel mehr finanziellem Einsatz gewartet, weshalb er in den Statistiken besser abschneidet"
- das sind Unverbesserliche, die zu ihrem Auto stehen wie zu einem Menschen, der schlimme Macken hat und den man trotzdem liebt.
Beim Menschen verstehe ich so etwas, beim Auto nicht...
Hilfe und Infos
]