Google Streetview (Plauderei)
Bei aller Liebe, aber wenn ein solcher "Service" erstmal etabliert ist, wie weit ist der Schritt zur Live-Cam an jeder Straßenecke?!? Mit unkenntlichen Nummerschildern und Gesichtern natürlich! Versteht sich!!!
Live Cam an jeder Strassenecke gibt's schon in Grossbritannien. Allerdings von der Polizei betrieben und nicht von Google. Der Auswand ist zu gross fuer Google, das wird zu teuer.
Ich kann Street View weder verdammen noch komplett Gutheissen.
Es hat mir oft bei der Orientierung in Grossbritannien und Frankreich geholfen; es ist einfach praktisch. Der Fehler den Google gemacht hat, ist die Kamera ueber Augenhoehe zu positionieren. Die Frage ist im Endeffekt: Was ist der Untschied zwischen Street View und einem Foto das auf Google Maps verlinkt ist? Ausser der Perspektive sieht man das Gleiche.
Mein Haus in Cardiff ist auch drauf. Leider mit schlechtem Timing geschossen: Eine Woche bevor ich neu gestrichen habe! Deswegen ist die alte Farbe groesstenteils abgekratzt und Loecher verputzt. Man muss es mit Humor nehmen. Wenigstens weiss ich, dass das Bild ziemlich genau 2 Jahre alt ist. Und das ist ein weiterer Punkt: Es hat Google in GB etwa 3 Jahre gekostet um alle (aber auch wirklich alle) Strassen zu fotografieren. Das heisst wie bei Google maps: Die Bilder sind alt (Google maps teilweise 5 Jahre). Wird Google diese Fotos regelmaessig aktualisieren?
Aber weil die Bilder ja unverschleiert aufgenommen werden ... warum nicht auch polizeilich so nutzen?!?
Natuerlich. Street View Bilder wurden dafuer schon benutzt: Ein Schueler in GB konnte damit beweisen wer ihn ueberfallen hat. Aber da es Momentaufnahmen sind werden das eher skurile Zufallsereignisse bleiben.
Wers mag möge sich einfach ein vollständiges Profil bei Facebook anlegen, mit Adresse, Rufnummer usw.. Facebook bringt dann auch Fotos von euch auf der Straße. Wartet mal ab.
Du glaubst nicht wie viele Leute das schon gemacht haben. Vor Allem die Teenager gehen damit erschreckend sorglos um.
Hilfe und Infos
]