KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Google Streetview/earth (Plauderei)

Peter Franken, (vor 5813 Tagen) @ AntiCheater

Hallo Stefan!

Ich habe so ein Auto in Grimbergen gesehen.

Da das Auto auf den örtlichen Campingplatz abgebogen ist vermute ich mal das sie dort ihre Basis aufgeschlagen haben um Brüssel abzulichten ( zum Zentrum sind es gerade mal 16 Kilometer - zum Atomium ca. 5 Km und ich kann von hier selbst sehen ).

Grimbergen ist für die Leute auch interessant weil es einen kleinen Flughafen gibt ( EHGB ) .

Vom Campingplatz bis zum Flughafen sind gerade mal 2 Kilometer zurückzulegen.

Während des Flugverbots war der Flughafen von Grimbergen übrigends offen. Dort starten und landen jetzt nur noch kleine Maschinen und Helikopter die ohnehin alle auf Sicht fliegen.

Das war mal anders. Im 2. Weltkrieg waren die Deutschen dort stationiert und danach noch andere.

Jetzt gibt es nur noch eine Start- und Landebahn.

Das Kameraauto war ein Opel Astra mit diesem Mast obendrauf.

Meinen Kangoo habe ich bei Google Earth gefunden:

N: 50 Grad 56´28.54´´
E: 4 Grad 21´50.50´´

Man sieht ein Haus mit was grünem davor und ein wenig schwarz in der Mitte.

Das ist mein grüner Kangoo mit Faltdach. Das Photo ist aus dem letzen Sommer ( das weiss ich wegen der Tischtennisplatte hinter dem Haus ).

Streetview ist ja schön und gut solange keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. In vielen Gemeinden gibt es Vorschriften über die Höhe von Zäunen und Hecken und Google guckt da einfach drüber?

Ich arbeite in der Filmbranche und brauche für alles Genemigungen die bezahlt werden müssen.

Wir müssen auf alle Kleinigkeiten achten um nicht unabsichlich etwas zu filmen ( da könnten Urheberrechte berührt werden oder ungewünschte Zusammenhänge entstehen ).

Streetview setzt sich über das hinweg und lichtet einfach alles ab.

Ich bezweifel mal stark das sie dafür zahlen.

Vor zwei Jahren war mal jemand bei uns und wollte einen Teil einer Fersehserie in unserem Haus drehen.

Ich habe einen Lachanfall bekommen und sie weggeschickt - wie es danach ausssieht weiss ich ziemlich gut: verbrannte Erde!

grüsse

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion