KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Google Streetview (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5813 Tagen) @ BIRDY3

Ziemlich gruselig wenn Du mich fragst. Ich hab aktuell Angst davor, dass die Menschen sich an solche Verhältnisse gewöhnen.

Seit 9/11 schürt die Politik eine latente Terror- und Kriminalitätsangst, die nicht begründbar ist und das komplette Überwachen des öffentlichen Raumes bringt keine Besserung. Statt wirksam gegen die Wurzel des Terrorismus und der Engstirnigkeit fundamentalistischer Gipsköppe vorzugehen, bespitzelt man den eigenen Bürger ...

Ich fühle mich in einige Filme und Serien der 80er zurückversetzt. Es gab die Serie Die Wächter von John Christopher, die in einem überwachten und größtenteils gleichgeschalteten England spielt, und ich fühle mich stark daran erinnert... Oder aber Demolition Man ...

Staatsfeind Nummer 1? Ich will nicht so dastehen wie "Brill" ... aber er hat recht.

Ich hab einen Facebook Account, in dem nicht viel drin steht über mich ... aber diese Datenkrake bietet mir jede Menge Menschen aus meinem alten Umfeld als "Freunde" an?!? WOHER weiss die Maschine das?!? Es gibt zu vielen KEINE aktuelle Verbindung! Ich bin sicher, dass Facebook Zugriff nimmt auf meine Mails und Namen und Emailadresse scannt. Und das Volk jubelt wie vor 250 Jahren beim Schachtürken, nur um am Ende einen großen Betrug zun finden.

Wann wirds soweit sein, dass solche Daten vom lieben Onkel Schäuble zur Verbrechens und Terrorabwehr angefordert werden? Weils: wenns da ist, MUSS man es nicht nutzen?

Mir machts Angst und bei Facebook werd ich demnächst die SuicideMachine einsetzen ...

Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion