KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Google Streetview (Plauderei)

BIRDY3, (vor 5816 Tagen) @ Superaxel

Was auf anderen Servern liegt, das ist klar. Aber was ist mit den Mails, die auf meinem Rechner gespeichert sind? Immerhin scannt Facebook offensichtlich meine Adressbücher. Anders gehts ja nicht, dass sie mir Leute vorschlagen zu denen ich denfinitiv keinen Kontakt, auch nicht über andere Freunde habe???

Technisch gesehen hat Facebook erstmal keine Moeglichkeiten ueber deinen Browser auf deine gespeicherten Daten zuzugreifen solange du es nicht z.B. per Upload explizit erlaubst.

Ich kenne das Phaenomen das du beschreibst. Meiner Freundin wurde jemand vorgeschlagen, den wir beide kennen. Es handelt sich um eine ehemalige Arbeitskollegin von mir, die ich aber nicht als Freund eingetragen habe. Der aktuelle Link geht von meiner Freundin ueber mich, meine Kollegen und dann erst zu diese Person.
Wenn du oder eine andere Person nach Namen sucht, wird das ganz sicher auch mit einbezogen.

Die Frage ist eben wie sich Facebook die fehlenden Daten zusammenreimt:
Moegliche gleiche Schule, Arbeit, Wohngegend. Alternativ auch Daten von anderen Freunde-Seiten oder Daten im Internet generell. Wer-Kennt-Wen ist da z.B. leider sehr freizuegig und erlaub Zugriff auf jedes Profil sobald man Mitglied ist. Da ist Facebook wenigstens unter den Usern restriktiver.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion