KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Das Gefühl: Hier will mich jemand abzocken! Teil II (Plauderei)

Rene aus B, (vor 5885 Tagen) @ Fasteddy

Moin,

ich glaube da kann man schreiben was man will. Da kommt immer nur "klären sie das mit Ihrer Werkstatt" zurück.

Mein Vater bemerkte im Aprli das es am A-Holm tropft (Megane, 1 Jahr alt). In der Werkstatt erklärte man ihm das läge am Kondenswasser im Dachhimmel oder es sei eine aufgeplatzte Schweißnaht. Man könne aber erst nachschauen wenn der Servicetyp aus dem Urlaub wieder da ist. Beim zweiten Besuch und wiederholten Nachfragen zu den Ursachen kam wieder nur das oben genannte. Wutentbrand (ala "Die wollen mich wohl verars...";) ist mein Vater in eine andere Werkstatt. Dort wurde eine undichte Scheibe festgestellt und mittels Dichtschaum? repariert. Auf die Frage hin "Was passiert wenn es wieder reinregnet?" bekam er die Antwort "Scheibe raus. Aber nicht auf Werksgarantie da Renault keine undichten Scheiben akzeptiert, sondern über die Teilkasko.

Da mein Vater aber eine Teilkasko Select hat ist es nicht sicher ob er in diese Werkstatt kommt. In einer anderen Werkstatt hilft dann nur noch ein Ziegelstein.

Er sieht das aber auch nicht ganz ein, dass diese evtl. Reparatur über seine Versicherung laufen soll und schrieb Renault an.

Antwort: vielen Dank für Ihre Anfrage vom 01.05.2010.

Wir möchten Sie bitten sich an Ihren Renault Vertragspartner zu wenden. Dieser ist der Garantiegeber für Ihr Fahrzeug.

Wenn im Verlauf der Neuwagengarantie ein Defekt an Ihrem Renault vorliegt, so hat Ihr Renault Vertragspartner die Möglichkeit, einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Garantieabteilung zu stellen. Von dieser bekommt der Vertragspartner dann die Information, ob der Schaden durch die Neuwagengarantie abgedeckt ist

Sprich: Klären Sie das mit Ihrem Händler.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion