Das Gefühl: Hier will mich jemand abzocken! Teil II (Plauderei)
Hallo Rene,
da sollte Dein Vater Renault mal über die Gesetzeslage aufklären. Der Hersteller nicht der Händler ist zur Garantie verpflichtet. Und wenn die Werkstatt nicht will, na dann muss der Hersteller her halten, erst recht nach einem Jahr.
In dieser Angelegenheit würde ich zuerst mal bei der Verbraucher Zentrale nachfragen. Die Ansage des Händlers, das über die Teilkasko Deines Vaters abzurechnen, sollte er dem KFZ-Versicherer Verband melden, das ist die glasklare Aufforderung zum Versicherungsbetrug, die werden den dann in Zukunft im Auge behalten. Dein Vater soll da besser nicht mit spielen, denn er macht sich strafbar, nicht der Händler!!!
Hat Dein Vater Renault mitgeteilt, wozu er aufgefordert wurde, wäre interessant zu erfahren, was die von RD AG gesagt haben? Denn wie gesagt, das ist ansich ein Fall für den Staatsanwalt, Dein Vater wurde vom Händler aufgefordert, einen Versicherungsbetrug zu begehen, und da der Händler eine Gewerbe betreibt, wiegt das doppelt schwer.
Stell Dir mal vor, das macht der bei jedem, mit undichter Frontscheibe, was da zusammen kommt, auf so was stehen die Versicherer überhaupt nicht, ich würde das dem Zentralverband melden, die ziehen dem Händler dann schon die Beine lang.
Vor allem können die sehen, wie oft ein ähnlicher Schaden über diesen Händler repariert wurde, das könnte zu interessanten Ergebnissen führen. Wegen solcher Leute werden Kaskoprämien immer teurer.
Aber es bestätigt meinen Eindruck, alles nur Abzocker, Gangster und Fallensteller. Für mich ist Autohändler eh der Beruf mit dem fast geringsten Ansehen - nach Politiker
versteht sich, und ich denke damit bin ich nicht allein.
Gruß
Fasteddy
PS schönen Sonntag noch
Hilfe und Infos
]