Welcher eignet sich für Campingausbau (Camping / Einbauten)
Moin Reinhard.
Ich arbeite auch gerade an meinem Campingausbau. Da er aber noch nicht benutzbar ist, musste ich mir für letztes Wochenende eine andere Lösung ausdenken. Deshalb habe ich provisorisch ein klappbares Gästebett benutzt, Liegefläche 80x190 cm, etwa 30 cm hoch. Hätte locker auch länger und breiter sein dürfen, du siehst also, Platz ist genug.
Ich habe einen G1Ph2 mit Rücksitz, einer Schiebetür und Heckklappe (Rücksitz ausgebaut), da muss man bei der Konstruktion nur an den Fußraum denken. Ich habe eine Seite des Bettes oben am Dachholm aufgehängt und die Schiebetür zum Ein- und Aussteigen benutzt. Hat wunderbar funktioniert, Platz satt und dank flexiblem Gitterrost im Bett auch keine Rückenprobleme.
Einen Denkanstoß hab ich noch bekommen. Das Bett sollte im Idealfall so gebaut werden, dass es Höhenverstellbar ist, dann kann man auch mal auf einer schrägen Fläche stehen, hat aber trotzdem ein ebenes Bett. Auffahrkeile gehen natürlich auch.
Also, such dir den Kangoo aus, der dir am Besten gefällt (schlafen kann man in allen sehr bequem) und bau dir deine Ausrüstung so, wie sie für dich sein sollte, alles kein Problem.
Viel Spaß!
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic