Welcher eignet sich für Campingausbau (Camping / Einbauten)
Der Kangoo auf Axels Bildern ist ein "Generation 1 Phase 1" - kurz auch als G1Ph1 bezeichnet. Auch der rote Kangoo auf Lothars Bild ist ein Ph1.
Du erkennst ihn daran, dass er eine "glatte" Motorhaube und Echtglasscheinwerfer hat. Außerdem sind die Rückleuchten noch mal so komisch eingefasst. Der Phase 2 hat Klarglasscheinwerfer (da ist dann das "Glas" aus Kunststoff), einen Knick in der Motorhaube (genau in der Mitte, teilt quasi die Motorhaube längs) und genauso lange Rückleuchten wie der G1, aber ohne "Rahmen".
Der G2 ist der Kangoo, den Du Dir aktuell auch auf der Renault-Homepage anschauen kannst. Sieht innen etwas mehr nach Auto und nicht nach "aufgepimpten Lieferwagen" aus als der G1. Bietet auch mehr Komfort, aber noch genauso viel Platz.
Ich meine, den G1Ph1 hätte es bis Ende 2003 gegeben und den G2 gabs ungefähr ab 2008. Aber ich weiß nicht genau, wie lange so die einzelnen Baureihen gebaut/verkauft wurden.
G1 beider Generationen fahren noch sehr viele durch die Gegend. Zumindest beim Diesel sollte man auf die Einstufung der Feinstaubklassen achten.
G2 sieht man mittlerweile auch recht häufig.