Re: Warum Kangoo und nicht Berlingo oder Combo? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Warum Kangoo und nicht Berlingo oder Combo? von anton am 04. März 2003 01:18:06:
x1/15328.htm
Ich glaube im Archiv findest Du ne Menge Gründe, die für den Kangoo sprechen. Da kommt es auch darauf an, was Dir am Auto wichtig ist.
Ich möchte noch zur Qualität der älteren Baujahre was sagen: Mein Kangoo Bj 5/98 mit nun 120.000 km ist qualitativ tadellos. Kein Rost, kein Ausfall. Das einzige ärgerliche waren Probleme mit gerissenen Krümmern (2x). Bei welchen Qualitätsvergleichen landet denn der Kangoo auf dem letzten Platz? Meinst Du wirklich Qualität (die kann man nur über einen Zeitraum beobachten) oder eher die Ausstattung. Bei den der Ausstattung und Innenraumgeräuschen merkt man bei den ersten Baujahre doch die Verwandtschaft zu Lieferwagen. Aber da hat sich im Laufe der Jahre viel getan und das facegeliftete neue Modell soll da noch besser sein.
Warum sollte ich mir einen neuen Kangoo kaufen und nicht einen Berlingo/Partner oder Opel-Combo?
Der Preis ist auf wenig hundert Euro der gleiche, der Kangoo geht aber immer wieder bei Qualitätsvergleichen als Verlierer aus dem Rennen. Insbesondere die ersten Jahre müssen wohl besonders unerfreulich gewesen sein. Hat sich das bei neueren Modellen gebessert?
Bleiben noch objektive Gründe oder wäre es allein die Sympathie, wenn ich mir so einen Wagen zulegen sollte?
Anton
x1/15328.htm
Hilfe und Infos
]