Re: Warum Kangoo und nicht Berlingo oder Combo? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Warum Kangoo und nicht Berlingo oder Combo? von Bimboo am 05. März 2003 14:59:29:
x1/15377.htm
Hi Peter,
fällt Dir denn nichts auf? Viele Deiner Punkte, die Du als Fakt hinstellst, sind rein subjektive Gesichtspunkte. Günter hat aber nach objektiven gefragt - ein kleiner Unterschied. Dir gefällt die Berlingo-Optik sehr gut. Mir überhaupt nicht. Wer hat jetzt recht?
Dein Preisvergleich hinkt auch etwas - der Berlingo Tonic ist ein Sondermodell, das bekanntermaßen mit einer umfangreichen Ausstattung (und dafür wenig Wahlmöglichkeit) "ab Werk" daherkommt. Wenn Du das mit einem Listen-Kangoo mit vielen aufpreispflichtigen Extras vergleichst, ist das Äpfel mit Birnen vergleichen. Mein Kangoo hat genau die Ausstattung die <i>ich</i> (und nicht irgend ein Marketing-Fuzzi bei Renault) wollte - ein identisch ausgestatteter Berlingo wäre knapp 2000,- EUR teurer (!) gekommen. Damit relativiert sich das mit dem "Renault muß den Preis nachbessern" ziemlich stark. Natürlich kann jeder, der will, sich vom Händler oder Hersteller vorschreiben lassen wie sein Auto auszusehen hat und ausgestattet sein soll. Aber genau betrachtet ist das wieder ein subjektives Kriterium.
Hallo Kangoo-Liebhaber,
zu meiner Verteidigung sei gesagt: Der Kangoo ist mit dem 1000Euro Paket berechnet-somit auch ein Sondermodell.
Objektiv oder subjektiv- Ein Fahrzeug der gleichen Klasse für über 4000Euro (8000DM)billiger, bei fast gleicher Leistung und Ausstattung. Da gehe ich dann objektiv ran und entscheide mich.
Ich habe nicht gemeint das der Berlingo schöner oder mir besser gefällt. Nur die vielen positiven Meinungen über die 2.Auflage des Berlingo2 fallen in beiden Forum's zufriedener aus. Das ist beim Kangoo 2 nicht so klar zuerkennen.
Soll bedeuten... ich kann nur sagen, sie liegen vielleicht jetzt dichter zusammen. Und das ist ja wohl bei Combo und Fiat nicht der Fall. Sind wir uns da denn einig?
Zu dem selbst zusammen stellen der Ausstattung kann ich nur sagen, dass bei diesen Preis es sich ja schon fast um Vollausstattung handelt. Soll heißen, wo bekomme ich denn für 4200Euro noch Ausstattung her?
Sei mal ehrlich, dass ist schon ein Kampfpreis. Objektiv oder subjektiv- ich glaube ich kenne auch gar nicht den Unterschied!
>Will ich bei diesem Thema auch nicht.
Machs gut.
Peter
Hallo,
ihr seid auf meiner Welle. Das mit den super günstigen Berlingo 2 Preisen im Osten muss doch bei Renault Deutschland auch schon angekommen sein! Wer nicht total in den Kangoo verliebt ist der muss z.Z. einfach einen Berlingo 2 aus dem Osten nehmen. Wenn er einfach nur einen super praktischen sehr günstigen Wagen für die Familie und Transport sucht. Kult ist der Berlingo auch. HDi ist auch top. Alle anderen Modelle kommen da nicht ran. Aber nochmal, Renault muss da mit dem Preis nachlegen, denn der Neue Kangoo haut einen von der Optik her nicht vom Hocker. Das ist bei Citroen dieses mal besser gelaufen. Zusammen mit dem Sondermodell Tonic z.Z. nicht zu schlagen. Beispiel: HDI Tonic, metallic, Cd-Radio, Faltdach! für 13800,- Kangoo 1.5 D 82PS mit etwar gleicher Ausstattung ca.18000,- Alles mit Klima und Überführung ohne Handeln! Also da muss die Liebe schon sehr groß sein wenn man einfach nur ein pracktisches Auto dieser Klasse sucht. Aber was solls, jeder wie er will/kann.
Zufriedener Kangoofahrer 110000Km! nach allen Seiten offen.
Peter
x1/15377.htm
Hilfe und Infos
]