KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Geschmackssache (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andi (anderer), (vor 8433 Tagen) @ anton

Als Antwort auf: Warum Kangoo und nicht Berlingo oder Combo? von anton am 04. März 2003 01:18:06:

x1/15335.htm

Warum sollte ich mir einen neuen Kangoo kaufen und nicht einen Berlingo/Partner oder Opel-Combo?

Keine Ahnung. Ich schätze ich kann Dir nur raten, jeden einmal zu einer Probefahrt mitzunehmen und auch auf kleine Details zu achten. Dem einen gefällt der eine, dem anderen der andere.

Der Preis ist auf wenig hundert Euro der gleiche, der Kangoo geht aber immer wieder bei Qualitätsvergleichen als Verlierer aus dem Rennen. Insbesondere die ersten Jahre müssen wohl besonders unerfreulich gewesen sein. Hat sich das bei neueren Modellen gebessert?

Bzgl. Störungen habe ich bis jetzt nichts großartiges erlebt. Mein Känguruh hat bisher bei jedem Wetter eine gute Figur gemacht, er läßt sich meiner Meinung nach gut und sicher steuern. Die Zuladung ist großartig - wo kriegt man sonst schon einen Zementmischer plus 12 Sack Zement auf einmal unter? Der Verbrauch ist ok., der Fahrkomfort auch. Und bei dem günstigen Preis (wovon noch 14% abgingen!) sprach noch das gute Abschneiden beim ADAC-Crashtest für den Kangoo.
Die anderen Kandidaten kamen da für mich nicht mit. Aber wie gesagt... Geschmackssache.

Bleiben noch objektive Gründe oder wäre es allein die Sympathie, wenn ich mir so einen Wagen zulegen sollte?
Anton

Ach ja, mit den sypmatischen Kulleraugen hat er mich auch noch bezirzt. *g*

Viel Spaß beim Probefahren - aller drei. Mal sehen bei wem Du landest. :-)
x1/15335.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion