Re: Warum Kangoo und nicht Berlingo oder Combo? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Warum Kangoo und nicht Berlingo oder Combo? von anton am 04. März 2003 01:18:06:
x1/15356.htm
Warum sollte ich mir einen neuen Kangoo kaufen und nicht einen Berlingo/Partner oder Opel-Combo?
Die Lenkung vom Kangoo ist direkter und vermittelt besseren Fahrbahnkontakt. Außerdem war der Kangoo bei Crashtests stets der eindeutige Sieger (4 Sterne NCAP)
Der Preis ist auf wenig hundert Euro der gleiche, der Kangoo geht aber immer wieder bei Qualitätsvergleichen als Verlierer aus dem Rennen.
Davon ist mir nichts bekannt. Wir jatten bisher bei 2 Kangoos überhaupt keine Qualitätsprobleme.
Insbesondere die ersten Jahre müssen wohl besonders unerfreulich gewesen sein. Hat sich das bei neueren Modellen gebessert?
Über die ersten Kangoos kann ich nichts sagen, wahrscheinlich hatten sie wie jedes neue Auto Kinderkrankheiten. Die jetzige Qualität ist nach unseren Erfahrungen einwandfrei.
Bleiben noch objektive Gründe oder wäre es allein die Sympathie, wenn ich mir so einen Wagen zulegen sollte?
Objektive Gründe siehe oben; der Berlingo hat allerdings den Vorteil der weicheren Federung. Aber das wiegt m.E. die Kangoo-Vorteile nicht auf. Außerdem gefiel mir bisher der Kangoo rein äußerlich deutlich besser, was sich allerdings nach dem "Facelift" relativiert.
Gruß,
Thomas
x1/15356.htm
Hilfe und Infos
]