Welches Navi? (Plauderei)
Was mein Handy angeht, damit kann man telefonieren.
![]()
Ist schon etwas ältlich der Knochen und ich will mir sowieso bei nächster Gelegenheit ein Neues zulegen. Deshalb ja auch die Überlegung, ob es Sinn macht das Handy als Navi zu benutzen, dann müsste ich nicht gleich für zwei neue Gerätschaften löhnen; mein Dukatenesel ist grad leider auf unbestimmte Zeit im Urlaub.![]()
Gerade unter diesem Aspekt würde ich ein Smartphone empfehlen. Welches spielt dann eigl keine Rolle, denn technisch sind alle relativ ähnlich. Beim Navigieren ist es quasi egal ob das Gerät nun 800mhz oder 2x1,5ghz hat, der GPS Empfang ist auch relativ gleich und bietet zum Navi kaum bis keinen oder teils sogar besseren Unterschied.
Ich hab vor zwei Jahren das TomTOM One meiner Freundin auf den aktuellsten Stand gebracht...das hätte ich mir sparen können, ich nutze schon lange nur noch die Google Navigation aufm Handy. Google Geräte haben dazu noch einen Vorteil. Jedes Android Gerät ist zeitgleich automatisch ein Staumelder, womit die Stau Infos immer absolut aktuell sind.
Ich bin HTC Fan, da ich zur Zeit eines habe, aber Samsung ist genauso gut. Für 200€ bekommt man schon ziemlich gute Geräte. Es kommt halt drauf an, was man möchte. Von Apple kann ich nur abraten. Wer da nicht gerade Fan ist oder bereits Apple nutzt wird damit nicht Glücklich. Aber bei Android empfiehlt es sich ein Antivirenprogramm zu installieren. Für Auslandsreisen kann man sich bei Google die Bereiche offline speichern. Oder man installiert eines der vielen durchaus guten Navi Programme mit offline Material..
MfG
Kaj
PS: reine Navis sind m.M.n. zur Zeit viel zu teuer und lohnen nicht gegenüber Smartphones.
--
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
Hilfe und Infos
]