Welches Navi? (Plauderei)
Moin,
generell stimme ich schon zu. Aber nicht in allem:
Kartenupdates kosten bei Garmin für ein Geräteleben gut 80 bis 100 Euro bei TomTom > zahlst Du für 1 Jahr 80 Euro. google Navi: 0 Euro und Du musst nicht Gigabytes an > Updates alle 3 Monate runterladen.
Mal ehrlich: ich nutz mein Navi deutschlandweit und auch im angrenzenden Ausland. Das letzte Update ist über 1 Jahr her - und? ich hab bisher trotzdem überall hin gefunden.
Deine Bemerkung klingt so als würden ohne updates alle Routen ins Nirvana führen.
Die updates betreffen doch, wenn überhaupt nur 0,?? Prozent für Korrekturen und Strassenneubauten.
Ob Google immer aktuell ist glaub ich auch nicht.
Bei meinem Garmin zûmo für Mopedtouren dauert ein Update gute 3 bis 5 Stunden und es werden inzwischen fast 5 Gigabyte Daten geladen ....
ür Deine Internetverbindung kann nun keiner was
das letzte update für mein navigon war ähnlich groß und hat 20min gedauert
Ich bin wenig Telefonierer und habe nur eine Prepaid vodafone Datenkarte. Für Euro 10 im Monat hast Du 200 MByte, die haben mir bisher locker ausgereicht. Dafür hast Du ein Monat Internet noch oben drauf.
wer wenig telefoniert kann damit leben. Wer viel telefoniert und dann gleichzeitig noch navigieren will....Eierlegendewollmilchsäue sind meist eher unpraktisch
VG
Oliver
Hilfe und Infos
]