KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Motor dreht zu hoch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4392 Tagen)

Hallo,

endlich mal wieder was zum Kopfzerbrechen, hatte ja auch schon drei Tage keine Probleme mehr:-( .
Heute Abend ging während der Fahrt auf Landstraße plötzlich die Motordrehzahl höher als normal beim Gasgeben. Beim Anfahren an der Ampel kommt er erst ziemlich schlecht aus dem Schuh, dann brüllt er hoch als hätte ich zu spät geschaltet oder die Kupplung getreten. Konstante Fahrt mit 100km/h, dann gebe ich Gas und wieder das selbe Phänomen. Statt sauber hochzufahren überdreht er ab einem gewissen Punkt.

Hatte kürzlich gesehen, das das Masseband schon wieder schön grün ist und wollte das demnächst tauschen.
Mein Schrauber meinte bei einem Blick auf die Bremsscheiben (10000 km alt) ich würde nicht richtig bremsen, also bremse ich seit ein paar Tagen mehr und kräftiger. Kann also auch sein, das die beliebten Steckverbinder mal wieder gewackelt haben.
Will hier aber keine falsche Fährte legen...

Sonst fällt mir nur noch ein, das keine Lampe angegangen ist und die Fahrt recht nass war.
Der Motor war warmgefahren.
Drosselklappe ist sauber.
Motorluftfilter muss auch noch gut sein.
Zündkerzen hatte ich letztes Frühjahr gemacht.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion