KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Erfahrungen mit G 2 ? (Plauderei)

Hochdachracer, (vor 4805 Tagen)

Hallo

Fährt Jemand von euch einen G 2 und kann von Erfahrungen berichten ?

Erfahrungen mit G 2 ?

Kangoo-Oma, (vor 4805 Tagen) @ Hochdachracer

Ich hatte ihn als Leihwagen und war begeistert.

Das erste Mal für 10 Tage einen Benziner.
Sitze umklappen und Platz ohne Ende.
Viel mehr Platz als im Kangoo LKW Gen.1 Phase 1.

Das Fahrverhalten ist sehr angenehm und das Fahrgeräusch leiser,als ich es kenne .

Jetzt habe ich einen Kangoo LKW als Leihwagen /Diesel.

Er ist etwas träger,als der Benziner.
An die Servolenkung muss ich mich gewöhnen,aber es ist zum Einparken schon angenehmer.

Dieser LKW ist etwas breiter,als meiner von 1998,aber nicht länger.

Das Cockpit ist meiner Meinung nach etwas mit zuviel Kunststoff aufgebaut.
Die vordere Scheibe ist sehr weit entfernt.
Das Reinigen der Scheibe ist mühsam (aussen),weil sie so gross ist und man den oberen Bereich kaum noch erreichen kann.

Für mich beginnt eine Autogrösse erst beim Kangoo und Platz hat man genug:-)
Ich könnte mich an die 2.Generation gut gewöhnen.
Solange es aber meinen "Alten" noch gibt,kommt kein Neuer her.

Wie kommt man in das Handschuhfach?

meinautoistkaputt, (vor 4805 Tagen) @ Kangoo-Oma

Es geht nur wenige Zentimeter auf, dann stößt es an die Beine.
Viel zuviel Plastik, was nur billig wirkt. Der Türgriff fäßt sich K.... an und knarzt.

Warum müssen die Lüftungsknöppe so riesig und so weit oben sein? Es gibt wichtigere Dinge im Auto!

Wie kommt man in das Handschuhfach?

Kangoo-Oma, (vor 4805 Tagen) @ meinautoistkaputt

Stimmt,der vordere Bereich ist nicht so glücklich gelöst.

Bin nur selber gefahren,habe so die Handschuhfach Problematik nicht mitbekommen.
Aber der grosse Plastikberg,vor der Nase störte mich schon etwas.*what*

Mit dem Türgriff könnte ich leben.

Aber generell ist nicht alles Neue auch besser.:-(

Mir reicht mein alter Kangoo.:-D
Alles schön übersichtlich und er hat alles,was ich brauche.

Was er nicht hat brauche ich auch nicht.:-P

An den Griff fassen? Öffnen? Q_Q

sawachika, (vor 4805 Tagen) @ meinautoistkaputt

Hm, hab eigentlich kein Problem mit dem Handschuhfach. Wenn ich mal Beifahrer im eigenen Wagen bin, ist mein Sitz aber auch immer ganz nach hinten geschoben...
Ich finde man gewöhnt sich an den Plastikhaufen vor einem. Hat mich beim Wechsel von G1 zu G2 auch erst irritiert. Beim G2 hat Renault aber die Windschutzscheibe einfach noch ein Stück über den Motorraum gestülpt - dadurch sieht es aus, als wäre die Schnauze ganz kurz.

Inzwischen bin ich ganz zufrieden mit meinem Dicken - er ist zwar nach wie vor alle 1-2 Monate in irgendeiner Werkstatt, aber wenigstens nicht mehr dauernd wegen irgendwelchen Gewährleistungsfällen und stehen gebleiben bin ich damit auch schon sehr lange nicht mehr :-D
Vom Fahrkomfort stimme ich zu - das gefällt mir wirklich viel besser als beim G1 und war auch ein Hauptgrund für den Kauf.

Grüße,

sawa

@sawachika

Hochdachracer, (vor 4804 Tagen) @ sawachika

@sawachika wegen welchen Sachen warst du denn in der Werkstatt ??
Und aus welchem Grund bist du mal stehen geblieben ?

@sawachika

sawachika, (vor 4804 Tagen) @ Hochdachracer

Ich könnte dir das gar nicht mehr sagen, aber zum Glück hat das Kangoo-Forum ja ein gutes Gedächtnis :-D

Eigentlich war es hauptsächlich die Elektrik:

Mal die Wegfahrsperre, dann nochmal.
Später hatte mein Dicker dann eine weitere Elektrikstörung deren Ursache ich nicht eindeutig dem Hersteller sondern ggf. auch seiner Gehilfen (Werkstatt) zuordnen konnte.
Zuletzt war es dann die Kupplung und die Bremse.
Dazwischen und danach gesellte sich dann die ein oder andere Inspektion und demnächst bekommt mein Dicker seine vierte neue Stoßstange und seine zweite Heckklappe. Letzterer Sachverhalt ist allerdings definitv nicht Renault zuzuorden, sondern den anderen Verkehrsteilnehmern, die vor lauter roter Schönheit meines Kangoos nicht die rote Ampel wahrnehmen, an der ich in allen diesen Fällen gestanden habe :-(

Auf jeden Fall wird mir nicht langweilig, seit ich dieses Auto habe :-D

@sawachika

Horst, (vor 4804 Tagen) @ sawachika

. . . und ich dachte es liegt am grün bei unserem Kangoo, offenbar hilf rot aber auch nicht.
Das Anziehungsproblem am Heck hatten wir bei sonst noch bei keinem anderem Auto.

Erfahrungen mit G 2 ?

nehvada, (vor 4803 Tagen) @ Hochdachracer

ich fahr den G2 aus 2008, habe ihn gebraucht vor etwa 1,5 jahren gekauft.

der G2 ist einfach eine ganze fahrzeugklasse größer als der alte kangoo. mit allen vor- und nachteilen. auf den hinteren sitzen ist enorm viel fussraum, auch wenn die vorderen sitze ganz hinten stehen. (daher auch keine probleme mit dem handschuhfach ;-) ) das raumgefühl ist wie in einem omnibus, echt ein riesen unterschied. der fahrkomfort und die sitzposition bei meinen 1,90 um faktor 100 besser als im alten, und viel leiser ist er auch. sitzhöhenverstellung und lenkradverstellung sind top. Mittelarmlehne mit staufach bei fast allen modellen serienmässig dabei.

der kofferraum ist zwar nominell gleich geblieben (oder sogar etwas kleiner?) aber durch die komplett versenkbare rückbank und den umklappbaren beifahrersitz ergibt sich ein weit bessere nutzung als im alten kangoo. das möchte ich nicht mehr missen. ladelänge bis etwa 2,50mtr, oder matratze 1,20x1,90mtr passt pefekt.

bremsen und licht sind weit besser geworden. die variable reeling ist super, habe ich schon öfters genutzt.

als nachteil erscheint mir der anfällige klimakühler, der voll im steinschlagbereich vor dem eigentlichen kühler hängt. einer hat sich schon verabschiedet wegen leckage, hat mich fast nen tausender gekostet.

mehrverbrauch etwa 0,5 bis 1ltr. beim 1,5er diesel mit 86 PS.

die schiebetüren sind jetzt nach etwa 150.000km nur noch mit gewalt zu schliessen. sie hängen in den rostenden fürhrungsschienen an den halterollen fest. auch einfetten hat nix gebracht.

das armaturenbrett ist eine ansammlung an undurchdachten und teilweise sinnlosen details. die sonnenblende rechts lässt sich nur vom beifahrer ausklappen da der fahrer nicht an die aussparung kommt. ein becherhalter ist nicht nutzbar, da unter der mittelkonsole versteckt, der zweite ist kein halter, sondern nach vorne offen. bei stärkeren bremsen fällt da alles raus.

mein fazit: ich würde nicht mehr den alten haben wollen. das mehr an komfort muss man sich natürlich mit etwas mehrverbauch erkaufen. das ist aber genau so wenn man von polo auf golf umsteigen würde.

Erfahrungen mit G 2 ?

ingolf, B, (vor 4803 Tagen) @ Hochdachracer

Hallo,
der II ist kein Kangoo. Das 2-Schiebetüren-Auto auf Scenic-Basis ist größer, schwerer, länger, breiter. Es braucht mehr Sprit, kostet mehr Versicherung und Verbrauchsteile wie Reifen sind auch teurer.
Der hier in der Firma genutzte Hochdachkombi des fraglichen Modells hat etwas so viele Ausfälle durch Pannen wie die 4 Kangoos zusammen.
Bremsen hinten fest, Benzinpumpe, OT-Sensor. Alles mehrfach und garniert mit dem dümmsten Platz für Sicherungen seit es Autos gibt : Hinter der Batterie im Motorraum.
Da ist innen auch noch egal.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Erfahrungen mit G 2 ?

Ulf65, (vor 4803 Tagen) @ nehvada

Ich habe genau die Erfahrungen gemacht wie "nehvada".

Habe bei meinem 1,5 DCI (G2 - BJ 2008 - 86 PS) auch das Problem
mit dem Klimakühler. Haarriß, wahrscheinlich durch Steinschlag.
Klimaanlage verliert sehr wenig Kühlmittel, jedoch ist die Anlage
nach einigen Monaten dann fast leer.

Reparatur ist mir zu teuer - weiß aber nicht, ob evtl die neuen
Kühler weniger anfällig sind.
Bin dazu übergegangen, die Anlage vor Sommer und Winter neu befüllen
zu lassen.
Habe eine verdammt gute (kleine) Renault-Werkstatt, die das immer zu sehr moderaten Konditionen macht.

Kenne den 1,5 DCI-Motor im alten G1/P2 nicht - im G2 gefällt er mir sehr gut
(Verbrauch und Laufkultur)
Den Innenraum finde ich deutlich verbessert (habe vorher den G1/P2 als
1,6 16 V gefahren - 240 TKM ohne größere = Motor/Getriebe-Probleme) -
Anmutung ist jetzt mehr PKW als Lieferwagen.

Habe den G2 im April 2012 mit 117 TKM gekauft, habe jetzt (Juni 2013)
160 TKM auf der Uhr. Außer Klimakühler bis jetzt keine Probleme.
Hoffe, daß er noch lange läuft. Habe immer Sorge wg. der Metallspäne
(Hochdruckpumpe) - wird ja auch hier im Forum häufiger diskutiert.

Erfahrungen mit G 2 ?

Hochdachracer, (vor 4802 Tagen) @ ingolf

Ingolf hat Recht
Ich hab mich zwischenzeitlich mal etwas intensiver mit dem Thema befasst
Der G 2 ist kein richtiger Nachfolger für den G 1 !
Er ist 22 cm länger, 15 cm breiter und wiegt fast 50 % mehr (mit den logischen Folgen für den Spritverbrauch)
Er ist eine ganze Fahrzeugklasse über dem G 1 anzusiedeln, ich verstehe gar nicht wie Renault sowas machen konnte - Faktisch gibt es keinen Kangoo G 1 - Nachfolger von Renault also eigentlich strenggenommen keinen Kangoo mehr ... Das Konzept des Kangoo G 1 war gerade so genial, weil es diesen großen Platz in einer so leichten Karosserie bot - Irgendwie hat ausgerechnet Renault die Genialität des eigenen Konzeptes nicht wirklich verstanden - Auf jeden Fall bietet der G 2 nichts mehr von diesem Konzept - Der übertrieben große, Transportermäßige Platz wird durch massives zusätzliches Gewicht erkauft !

Erfahrungen mit G 2 ?

DU-DA1000, (vor 4802 Tagen) @ Hochdachracer

Ingolf hat Recht
Ich hab mich zwischenzeitlich mal etwas intensiver mit dem Thema befasst
Der G 2 ist kein richtiger Nachfolger für den G 1 !
Er ist 22 cm länger, 15 cm breiter und wiegt fast 50 % mehr (mit den logischen Folgen für den Spritverbrauch)
Er ist eine ganze Fahrzeugklasse über dem G 1 anzusiedeln, ich verstehe gar nicht wie Renault sowas machen konnte - Faktisch gibt es keinen Kangoo G 1 - Nachfolger von Renault also eigentlich strenggenommen keinen Kangoo mehr ... Das Konzept des Kangoo G 1 war gerade so genial, weil es diesen großen Platz in einer so leichten Karosserie bot - Irgendwie hat ausgerechnet Renault die Genialität des eigenen Konzeptes nicht wirklich verstanden - Auf jeden Fall bietet der G 2 nichts mehr von diesem Konzept - Der übertrieben große, Transportermäßige Platz wird durch massives zusätzliches Gewicht erkauft !

Mit deiner Aussage kommst du 5 Jahre zu spät.
Genau diese Gedanken kamen mir, als ich die ersten Fotos sah.

Ich dachte noch erst, die wollen uns auf die falsche Fährte locken.....
Fiat hat die Kangoo-Idee neu aufgegriffen, ich habe mir das Teil jedoch noch nicht näher angesehen.

Erfahrungen mit G 2 ?

VEC-LOTHAR, (vor 4802 Tagen) @ Hochdachracer

Dafür, dass er 50% mehr wiegen soll, ist der Spritverbrauch aber erstaunlich niedrig ;-)

Faktisch gibt es keinen Kangoo G 1 - Nachfolger von Renault also eigentlich strenggenommen keinen Kangoo mehr ...

Doch!! Der Dacia Dokker! Schau ihn dir mal an :-)

Nachfolger Dokker

6 mal Kangoo, (vor 4802 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Genau Lothar.
Diese Gemeinschaft hier macht mir seit 6 Kangoo G1, einem BeBop einem Modus und einem Twingo Freude. Im Moment habe ich nur noch den BeBop. Der Dokker soll nach 4 Wochen Verspätung am 17.06.2013 kommen. Der erste Benziner 1.2 TCe seit langer Zeit.Ich bin von meinem BeBop, der ja ein kurzer G2 ist begeistert. Der ist leise, flott und sparsam. Dabei originell, praktisch, lustig, sicher und mit sehr bequemen riesigen Sitzen. Die Jungs 7 + 12 haben Riesenspaß immer von hinten in den BeBop zu klettern. Außerdem hat außer uns keiner einen BeBop und wir haben noch nie einen anderen gesehen!! Wir freuen uns aber trotzdem auf dem Dokker. Der ist ein echter Kangoo G1 - Nachfolger. Sowohl vom Gewicht, als auch von der Raumaufteilung her. Weniger Komfort und mehr Nutzen. Weniger Gewicht und mehr Raum. Dünnere Sitze und weniger Sicherheit. Aber in der Summe seiner Eigenschaften wollte Susanne den und nicht den G2. Obwohl der Händler uns beim Preis total entgegengekommen wäre. Im Ergebnis wär der G2 1.6 nicht teurer gewesen, als der Dokker 1.2 TCe. Wobei der Antrieb im Dokker um Welten moderner, kraftvoller, sparsamer und schneller ist.
LG Peter

Probefahrt Dokker

Martin Gensch, Hannover, (vor 4801 Tagen) @ 6 mal Kangoo

Hallo,

als der G2 rauskam habe ich ihn Probegefahren und hier gechrieben ...am G2 gefällt mir: nix.

So habe ich einen der letzten G1 als Campus im Januar 2010 gekauft.

Am nächsten Samstag fahre ich einen Dokker (Benziner, welchen der beiden weiss ich nicht) Probe.

Was ist besonders interessant? Worauf soll ich achten?

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Erfahrungen mit G 2 ?

Anonym, (vor 4798 Tagen) @ nehvada

"....der G2 ist einfach eine ganze fahrzeugklasse größer als der alte kangoo....."

Recht hast Du.
Ich habe den G2 rund 50.000 KM gefahren. Ein superbequemes Auto. Leider habe ich mich dann zu einem 3er-Berlingo "überreden lassen". Das war ein Fehler. Raumkonzept ist schlechter und Fahrwerk viel schlechter als beim Kangoo G2.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Nachfoger für meinen Berlingo:
es soll ein dci 110 Luxe werden, mit Türen statt Klappe hinten. Die sind als Jahres- oder Vorfüghrwagen aber sehr selten.
Gruß Wolfgang

Erfahrungen mit G 2 ?

stb, (vor 4796 Tagen) @ Hochdachracer

also - ich bin 1998 bis 2002 einen Kangoo G1 Benziner 75 PS gefahren, dann 2002-2012 einen G1 dci 86ps - und seit 2012 einen G2 110PS.

Fazit -ich bereue nichts am Umstieg auf den G2! der Motor ist ein Wahnsinn (wenn man niedrigtourig fahren will) - 6 Gang Getriebe einfach Kult.

Verbrauch liegt mit knapp unter 6l bei hauptsächlich Überland auch im Erträglichen. Laufruhe formidabel, Platz (auch gefühlt) ohne Ende.

Die Durchlademöglichkeit inkl. Beifahrersitz umgeklappt ist unschlagbar - von Goodies wie Tempomat, Automatiklicht, automat. Scheibenwischer red ich gar nicht - funktionieren gut!

auch eine Urlaubsfahrt mit >500km zu fünft geht (wäre unmöglich mit dem G1 gewesen!)

Aber es stimmt - er ist eine Fahrzeugklasse höher mit allem pro und contra...

LG
StB

Probefahrt Dokker Ergebnis

Martin Gensch, Hannover, (vor 4795 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo,

hier nun einige Eindrücke:

als der G2 rauskam habe ich ihn Probegefahren und hier gechrieben ...am G2 gefällt mir: nix.

das ist beim Dokker nicht so, es gefällt mir einiges aber nicht alles.

So habe ich einen der letzten G1 als Campus im Januar 2010 gekauft.

Ja und nach der Probefahrt hoffe ich das der noch laaaaaaaaange hält.

Am nächsten Samstag fahre ich einen Dokker (Benziner, welchen der beiden weiss ich nicht) Probe.

Welcher Benziner es ist wusste der Verkäufer auch nicht so richtig :-) beim losfahren sagte er es wäre der Große Benziner (also 115 PS), der kam mir während der Fahrt aber sehr schwach vor und siehe es war der 85PS Benziner verbaut. Reicht von der Leistung her vollkommen! Nur der 115PS Motor verbraucht weniger und hat daher auch einen geringeren CO2 Ausstoss.

Gefallen hat mir nicht: die flacher Frontscheibe, das Auto kam aus der Halle, es war also nicht aufgeheizt, es war 10:00 Uhr morgens, die Sonne schien und nach fünf Minuten Fahrt wollten alle die Klimaanlage anhaben. Gut Farbe war auch irgendein Idioten Anthrazit metallic.

Viel Plastik im Innenraum, das Blech vom G1 gefällt mir da besser - ist aber nicht so wichtig.

An die Teilung der Rücksicht müßte ich mich erst gewöhnen, den Dokker gibt es nicht mit Heckklappe nur mit geteilten Türen. Die sind aber gut zu öffnen.

Die Schiebetüren gefielen mir viel besser als beim G1.

Da ich Autos nie im Grenzbereich bewegen kann ich zum Fahrverhalten nur sagen: es fährt,

ein Autotester würde wahrscheinllich schreiben: die Schrägneigung bei Hochspeedkurvenfahrt ist um 0,3 Prozent geringer da merkt man das das Auto erwachsener ist.

Also wenn ich jetzt zwischen G2 und Dokker entscheiden müßte dann würde das Pendel in Richtung Dokker ausschlagen. Gäbe es gleichzeitig einen G1 würde der den Vorzug erhalten. Denn auch der Dokker ist länger und breiter.

Warum baut keiner einen mehr einfach praktische Autos? Warum immer größer länger breiter ohne dabei mehr Innenraum zu bieten?

Ich versteh es nicht.

Gruß
Martin

--

[image]

nehvada, (vor 4795 Tagen) @ Martin Gensch

.........

Warum baut keiner einen mehr einfach praktische Autos? Warum immer größer länger breiter ohne dabei mehr Innenraum zu bieten?

Ich versteh es nicht.

das kann man so nicht stehen lassen, der G2 bietet weit mehr innenraum für alle passagier. alleine die beinfreiheit hinten wuchs um mindestens 10cm oder mehr. die sitzposition für den fahrer ist höher, breiter und weit bequemer. lediglich der kofferaum ist gleich geblieben, hat aber wiederum bei umgeklappten rücksitzen den immensen vorteil der im boden versinkenden rückbank. nix mit wickeln, im weg stehen oder ausbauen müssen.

Erfahrungen mit G 2 ?

sawachika, (vor 4795 Tagen) @ stb

auch eine Urlaubsfahrt mit >500km zu fünft geht (wäre unmöglich mit dem G1 gewesen!)

Da hab ich bereits das Gegenteil bewiesen - zu fünft ca. 800km in den Urlaub geht mit dem G1 - Zumindest wenn die hinteren Mitfahrer nicht übermäßig groß (lies: breit) sind :-)

sawachika, (vor 4795 Tagen) @ nehvada

Das stimmt schon. Im G2 kann man auch richtig einfach zu zweit schlafen. Einfach den Beifahrersitz umklappen, dann kann eine große Person rechts und eine kleinere links schlafen. Schlafsack reicht :-)

Martin Gensch, Hannover, (vor 4795 Tagen) @ nehvada

Hallo Nevada,

das kann man so nicht stehen lassen, der G2 bietet weit mehr innenraum für alle passagier. alleine die beinfreiheit hinten wuchs um mindestens 10cm oder mehr. die sitzposition für den fahrer ist höher, breiter und weit bequemer.

als Riese von 1,67m ist das für mich nicht so entscheident, ich kann beim G1 auf der Rückbank bequem sitzen selbst wenn der Vordersitz ganz zurückgeschoben ist.

lediglich der kofferaum ist gleich geblieben, hat aber wiederum bei umgeklappten rücksitzen den immensen vorteil der im boden versinkenden rückbank. nix mit wickeln, im weg stehen oder ausbauen müssen.

Nach den Daten ist der Kofferraum ohne umgeklappte Sitze sogar etwas kleiner.

Ich habe ja nichts dagegen, dass jemand den G2 schön findet aber warum gibt es keine mit G1 oder Berlingo1 vergleichbaren Autos mehr?

Aber ist ja egal...

Gruß
Martin

--

[image]

Energielabel

Martin Gensch, Hannover, (vor 4795 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

..... aber warum gibt es keine mit G1 oder Berlingo1 vergleichbaren Autos mehr?

Weil auch du als Verbraucher auf das Energielabel schaust und Autos der unteren Label-Klasse sich kaum noch verkaufen lassen.
http://www.pkw-label.de/fileadmin/dokumente/Dateien/Verbraucherbroschuere_Pkw-Label.pdf

ich dachte nach der Diskussion bei der Einführung über dieses Verarschungslabel würde da bei Autos keiner mehr draufschauen. Ich tus nicht. Welches Label hat den der Dokker bekommen...

Ich schaue auf die Verbrauchsangabe und vergleiche die. Was nützt es mir das ein 300PS SUV (SUV=SaudUmmeVerarschung) effektiver mit dem Sprit umgeht aber dafür 12 Liter braucht.

Gruß
Martin

--

[image]

Energielabel

VEC-LOTHAR, (vor 4794 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo Martin

..... aber warum gibt es keine mit G1 oder Berlingo1 vergleichbaren Autos mehr?

Weil auch du als Verbraucher auf das Energielabel schaust und Autos der unteren Label-Klasse sich kaum noch verkaufen lassen.
http://www.pkw-label.de/fileadmin/dokumente/Dateien/Verbraucherbroschuere_Pkw-Label.pdf

Ich schaue auf die Verbrauchsangabe und vergleiche die.

Dann hättest du mal lieber deinen alten Econ behalten sollen :-)
Ich fahre den Clio bei gleichem Gewicht deines alten Econs mit unter 6 Litern/100km.
Rechne ich noch 0,5 Liter/100km dazu für den Schrankwandluftwiderstand des Kangoos, so ist man aber immer noch unter 7 Litern/100km.
Bei deinem jetzigen Kangoo sind es fast 8 Liter/100km.
Also ein wirklicher Fortschritt in Sachen Spritverbrauch war das ja nicht ;-)

ich dachte nach der Diskussion bei der Einführung über dieses Verarschungslabel würde da bei Autos keiner mehr draufschauen. Ich tus nicht. Welches Label hat den der Dokker bekommen...

Verkaufsgespräche führen fast immer über das Energielabel. Das ist bei Kühlschränken und bei Autos fast gleich.
Energielabel Dacia Dokker

Viele Grüße

Lothar

Energielabel

Martin Gensch, Hannover, (vor 4794 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

Dann hättest du mal lieber deinen alten Econ behalten sollen :-)

der Econ 1,2 L mit 58 PS hatte im Schnitt 7,4l, der jetzige 7,8l

Der Econ war schöner, ja! Gab es aber leider nicht mehr.

Verkaufsgespräche führen fast immer über das Energielabel. Das ist bei Kühlschränken und bei Autos fast gleich.

Bei Autos glaube ich das nicht. Da geht es um Emotionen, Sportlichkeit, Angeben...

Bestes Beispiel bei der Dokkerprobefahrt: Autohaus Renault/Dacia Tag der offenen Tür wegen Vorstellung Renault Captur. Da fragt mich doch der Verkäufer auf dem Weg zum Dokker was ich den von dem tollen Captur halte, ich bleibe stehen werfe einen Blick auf das Auto und sage laut: "Nix" der war sowas von baff das dann einige umstehende das Grinsen bekamen. Viele Autoverkäufer und auch Käufer können sich gar nicht vorstellen aus anderen Gründen als Emotionen Autos zu kaufen.

Gruß
Martin

--

[image]

Energielabel

Nico, (vor 4793 Tagen) @ Martin Gensch

der war sowas von baff das dann einige umstehende das Grinsen bekamen. Viele Autoverkäufer und auch Käufer können sich gar nicht vorstellen aus anderen Gründen als Emotionen Autos zu kaufen.

dann war dieser Verkäufer noch nie bei einer Schulung...

das es für Käufer mehr als einen Beweggrund geben kann ein Produkt zu kaufen lernt jeder Azubi im ersten Lehrjahr.

mal eben auf die Schnelle gegogelte Gründe für den Autokauf. ADAC 2011:

http://files.vogel.de/vogelonline/vogelonline/files/5024.pdf

VG
Oliver

RSS-Feed dieser Diskussion