KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo Modell 2013, eine Bitte (Plauderei)

kadajawi, (vor 4724 Tagen) @ Wintergarten

In Brasilien baut VW übrigens die letzten T2... 600 Stück, dann wars das. Der ist dann auch einfach. :D Und sieht, bis auf den Kühler, toll aus.
[image]

Oh oh, da kriege ich Pippi in den Augen. Aber es soll ziemlich schwer sein den hier zuzulassen. Der hat keine Heizung, aber ueber Probleme mit E10 lacht der nur. Die fahren in Brasilien teilweise E100.

Sagts mir ruhig wenn ich mit meiner Bullymie nerve ...

Aber da sie heute abend in den Sueden aufbricht hat meine Liebste den Wintergarten-Kangoo mal richtig sauber gemacht, mit Staubsaugen und Silikonoel auf Plasteteile auftragen. Der sieht fast aus wie neu! Nur wenn ich die Heckklappe schliessen will glitscht sie mir fast aus den Fingern, wenn ich an der Plasteunterkante anfasse ;-)

Zurueck zum Thema: Der neue Grand-Kangoo gefaellt mir optisch! Nicht so einen "Huckepack"-Verlaengerung wie beim G1. Der waere platzmaessig ein ernsthafter Ersatz fuer den T3. Vielleicht duerfen die Rumaenen auch noch sowas raushauen, dann hat der vielleicht nicht so viel "Technik-overhead". Dieses "Unterwegs im Netz" ist mir eher suspekt. Warscheinlich verhindert die moderne Technik (" ... Renault hat wirkungsvolle Systeme entwickelt, die das begrenzte Reaktionsvermögen des Fahrers ausgleichen und korrigierend eingreifen ..." ) gerade mal die Unfaelle, die dadurch entstehen dass der Fahrer staendig mit irgendwelchen Appp's im Autocomputer rumspielt ... "... Über den Touchscreen oder die Bedienelemente am Lenkrad haben Sie Zugriff auf Ihre Kontakte, Ihre Lieblingsmusik und Ihre apps ..."

Gruesse
Wintergarten

Der Bully wird ja ausgemustert weil er in Sachen Sicherheit nicht mal mehr mit den gesetzlichen Anforderungen in Brasilien mithalten kann. Wenn er das nicht schafft sehe ich für Deutschland erst recht schwarz. Und ganz ehrlich... der Kühler vorne sieht ja mal überhaupt nicht aus.

Also ich finde den neuen Grand-Kangoo schon ganz schön (lieblos) gestreckt...

Und was die Gadgets angeht... kann ein Auto gar nicht genug haben. :P Mein Traumauto ist der Tesla Model S... ein Auto wo sich der Kofferraum per Fernbedienung öffnet und schließt (der Vordere entriegelt nur per Fernbedienung), wo die Türgriffe raus fahren wenn ich mich dem Wagen nähere (sonst sitzen sie im Auto), einem Auto wo man alles über ein 17" Touchscreen steuert. Fahreigenschaften, wie das Gaspedal und die Bremsen reagieren, was passiert wenn man vom Gas geht, dazu Sprachsteuerung, Webbrowser, Radio übers Internet, Handyapp um das Auto fernzusteuern (Heizung z.B. einschalten), man kann Profile für jeden Fahrer erstellen (Sitzposition, Gaspedal usw.). Und natürlich ist auch der Tacho ein Monitor, auf dem man auch alles mögliche was man beim fahren so braucht anzeigen lassen kann, je nach Bedarf. Klimaanlage, Navigation, Energieverbrauch, ...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion