4 Wochen echte Kango ZE Erfahrungen (Plauderei)
Hi,
wir hatten 2013 einen Kangoo-Maxi ZE (5 Sitzer) als Vorfühwagen für 4 Wochen (im Januar!) in der Firma.
Fazit --> voll alltagstaugliches Fahrzeug für die Kurzstrecke! Kann ich wirklich empfehlen!!
positiv:
zieht super (= tolle Beschleunigung)
Man braucht die gute alte Bremse fast nicht mehr! Die Bremswirkung des Antriebs im Schiebebetrieb ist perfekt --> gleichzeitig wird die Bat geladen (Rekuperation)
Reichweite trotz Winterkälte gut 100 km bis max. 120 km, wer vorausschauend fährt kann eine Menge Energie bei Bremsen rückgewinnen.
Bedienung ist klasse!
Motorregelung und Batteriemanagement sind klasse!
Aufladung an der 230 V Schuko-Dose = langwierig (über Nacht problemlos)
mit Wall-Box oder an der Ladesäule = OK (ist halt nicht so wie Dieseltanken
)
negativ:
wie eigentlich für alle Elektroautos logisch --> die geringe Reichweite, das psychologische Gefühl gleicht dem Fahren auf "Tank-Reserve" beim Diesel
Heizwirkung der Elektroheizung (Serie) ist gelinde gesagt mau!
Heizung elektrisch kostet sehr viel Reichweite (eigentlich logisch bei gut 2 kw Heizleistung)
Unser Testwagen hatte eine Diesel-Zusatzheizung, damit heizt er perfekt auch im Winter mit minimalem Reichweitenverlust! Wenn der Zuheizer aktiv ist wird die elektrische Heizung deaktiviert.
Also --> Kangoo ZE nur mit Diesel-Zuheizer bestellen oder nur im Sommer nutzen!!
Der Anschaffungspreis ist hoch! ==> deshalb hatt mein Arbeitgeber bislang keinen gekauft.
Ich kann Dir eine Menge weitere Erfahrungen sagen und habe auch Fotos (auch von der Technik!).
Wenn Du Bedarf hast melde Dich unter: mwruf (ad) web.de
Gruß
Markus
--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8
Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G
Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG
Save the Radials
Hilfe und Infos
]