Drehstab gebrochen aber wo? (Plauderei)
Hallo Ingolf,
danke jetzt habe ich den Bruch gefunden. Wie zu erwarten war, war der Bruch ganz am Ende, direkt am Längslenker. Da, wo der Gummischlauchüberzug endet.
Heute habe den Drehstab durchgeflext. Mühsam... aber machbar. Als ich dann durch war, habe ich gleich mal probiert, ob der Rest vielleicht als Friedenangebot freiwillig aus dem Lenker kommt.
Dazu habe ich versucht, den Drehstabrest mit meinem elektrischen Bohrhammer nach innen zu treiben. Das war aber leider (wie erwartet - aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt
)nichts und dann habe ich dem Teil noch ein paar "mittelzärtiche" Schläge mit dem großen Lehmann zuteil werden lassen - leider auch ohne Erfolg.
Mit aller Kraft konnte ich nicht zuschlagen, weil ich den Wagen nicht von den Böcken schlagen wollte.
Mein Plan ist jetzt, das Fahrzeug an der rechten Seite zu einer Mauer abzustützen. Dadurch sollte der Wagen erstens weniger nachgeben und zweiten auch sicher auf den Böcken bleiben.
Ich bin doch wohl mit meiner Vorgehensweise auf dem richtigen Weg? Oder gibt es noch irgendeine von mir unbemerkte Antiherausfallsicherung?
Warum besteht eigentlich nicht die Gefahr, dass der Drehstab allmälig nach aussen wandert?
Gruß, Stefan
Hilfe und Infos
]