Kangoo 1.9 Diesel während der Fahrt ausgegangen - TOD (Plauderei)
Hallo,
mein Kangoo ist während der Fahrt ausgegangen :( ... er war noch nicht warm gefahren, soll heißen ich bin von Zuhause aus los gefahren und nach ca. 100 Metern ist er mir im zweiten Gang ohne Vorzeichen ausgegangen (keine Kontrolleuchte o.ä).
Nachdem mir das passier ist habe ich es versucht mit mehreren Startversuchen, hat aber auch nichts gebracht. Anschließend anschieben lassen und im zweiten Gang die Kupplung kommen lassen, aber hat auch nichts gebracht.
Ich muss aber auch erwähnen, das ich ihn leider oft auf Reserve gefahren bin und er mir sogar einmal ausgegangen ist weil er keinen Sprit mehr hatte. Er sprang aber anschließend nach mehreren Startversuchen an und ich habe es noch bis zur Tanke geschafft.
Was ist bisher gewechselt habe ist folgendes:
Masseband original von Renault mit den dazu gehörigen Schrauben (das alte war durch)
Was ich mir vorstellen könnte wäre, das der Kangoo entweder während der Fahrt keinen Sprit mehr bekam (Luft im Kreislaufsystem?) oder aber der Zahnriemen gerissen ist, oder evtl. ein Elektronik Problem vorhanden ist?
Die Wegfahrsperre kann ich auschließen, denn die funktioniert einwandfrei. Die Batterie habe ich schon zwei mal aufgeladen (13,8V).
Dankbar für jede hilfreiche Antwort
Gruß Wüstenfuchs9
Hilfe und Infos
]