KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




ABS Warnleuchte ist nun AUS (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

mikangoo, dresden, Freitag, 04.11.2016, 13:38 (vor 1208 Tagen) @ mikangoo

Ha. Ich habe den Fehler gefunden. Beim Wechsel auf Winterräder habe ich alle Ringe, Stecker und Kabel überprüft. D.h. Sichtprüfung und Reinigung der Stecker.

Unter dem Auto fast schon in Höhe des Getriebes befindet sich ein Stecker. Der liegt ein einig versteckt über einem tragenden Teil. Eine Seite kann man abziehen. Die andere Seite kann man aufklappen.

Dabei habe ich zwar eines der vier Kabel auseinander gerissen, aber ein zweites Kabel war schon gebrochen.
ALSO VORSICHT beim aufmachen. Den zweiten Teil des Steckers nicht auseinanderziehen nur aufklappen.

Da die defekten Kabel direkt am Stecker waren, habe ich mir einen neuen Stecker auf dem Schrottplatz neben an geholt. Das Löten war sehr nervig, da man fast keinen Platz hat.

Die Lampe ist sofort erloschen. Es war keine Fahrt nötig!

Also meine Meinung, bevor man die Fehler auslesen geht. Alle Verbindungen prüfen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum