KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




ABS Warnleuchte ist nun AUS (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

andrevil, Dienstag, 20.11.2018, 21:10 (vor 462 Tagen) @ mikangoo

Hallo Zusammen,

wollte kurz meinen Fehler teilen. Bei mir war auch ein Kabelbruch hinter dem Stecker unter dem Verstärkungsblech. Das Kabel war nicht direkt durchtrennt, bei etwas mechanischer Belastung gab es jedoch direkt auf.

Wenn man den Stecker vom ABS Steuergerät abnimmt kann man das Kabel von unten schön durchprüfen.
Der Stecker vom Steuergerät lässt sich ablösen, wenn man den Hebel umklappt. Das geht am besten, wenn man oben ein Teil der Dämmung abmacht und dann von oben in den Motorraum hineingreift.

Ich hab ein kurzes Kabel eingelötet. Die ABS Leuchte ging danach von alleine aus.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße,
Max

[image]
[image]
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum