KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




1,5 dci Motortausch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Spelsberger, Saturday, 11.02.2017, 20:28 (vor 2603 Tagen)

Hallo Alle,
ich verfolge das Forum schon seit jahren und möchte mich heute mit einem Problem an die Gemeinschaft wenden.
Nach Motorschaden bei meinem 1,5 dci EZ 2005 habe ich von einer freien Werkstatt einen gebrauchten Motor eingebaut bekommen. Mein Kangoo ist ohne Klima, der Austauschmotor war ursprünglich mit Klima. Nach dem Umbau habe ich leider permanent Probleme mit der Keilriemenspannung, insbesondere sehr laute Geräusche. Mein Monteur sagt nebulös, dass der Umbau von Klima auf " ohne Klima" nicht ganz unproblematisch war.Selbst nach Wechsel von Riemenscheibe und anderer Korrekturen macht der Gute immernoch soviel Geräusche, dass die Fußgänger an der roten Ampel besorgt auf mein Auto blicken....Meine Frage an die Spezialisten: Worauf hätte die Werksatt achten müssen, bzw. welche Änderungen gewährleisten einen reibungslosen Betrieb?
Danke für hilfreiche Antworten,
Spelsberger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion