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1,5 dci Motortausch/ Beispiel eines Fehlers. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, Sunday, 12.02.2017, 18:34 (vor 2620 Tagen) @ Spelsberger
bearbeitet von Horst, Sunday, 12.02.2017, 18:55

Hallo,
und denk an die Bilder vom Riementrieb. Logischerweise wenn Motor aus und kalt ist.
Sollte ja mit nem Smartphone möglich sein.
Dann ergibt sich die Möglichkeit ein Fehler zu sehen.

Mir ist grad noch ne Idee gekommen.
Für den Fall einer grundsätzlich falscher Riemenführung, wenn man dabei den dynamischer Riemenspanner in
einen Zugtrum bringt, dann ist es zum scheitern verurteilt.
So ein Spanner muss immer in einem Leertrum sitzen.

Wenn man bei der gedanklichen Draufsicht beim Riemen unten an der Kurbelwelle anfängt und dann gegen den Uhrzeigersinn geht, dann müssen erst alle angetriebenen Agregate erreicht werden und erst beim Rückweg darf der dynamische Spanner kommen.

Am besten Du fertigst mal mit deinem Schrauber eine Skizze an in dem alle Riemenscheiben und der Riemen drin sind.
Die Scheiben mit Beschruftungen wie Kurbelwelle,Lichtmaschine,Feste Umlenkrolle, Dynamische Spannrolle, Servopumpe ...


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