KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

OT-Geber update (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin Gensch, Hannover, Wednesday, 22.02.2017, 10:12 (vor 2592 Tagen) @ Wolfgang S.
bearbeitet von Martin Gensch, Wednesday, 22.02.2017, 10:27

Hallo Wolfgang,

Probleme mit OT-Geber, Zündspulen und Masseband (fangen langsam an und werden dann schlimmer) passen zu diesem Fehlerbild.

Ich würde in der Reihenfolge suchen.

Danke, Martin. - Ich habe wirklich manchmal Startprobleme wohl durch den OT - Sensor.

Aber ich dachte bis jetzt man hätte nur Startprobleme, wenn der Sensor manchmal nicht geht. Bist du dir sicher, daß er auch diese Probleme machen kann, wenn der Motor schon lange läuft ?

Sicher bin ich mir nicht. Bei geringen Drehzahlen soll das aber auch eine mögliche Ursache sein.

Edit: Ich habe zwei Ansichten gehört:

a) der OT-Geber, Kurbelwellensensor etc. ist nur beim Starten des Motors beteiligt, wenn der Motor läuft nicht mehr.

b) der Geber teilt ständig die Drechzahl mit, wenn er das nicht mehr tut geht der Motor aus. Wenn der Geber "einen Wackler" hat ist die Auswirkung "Startet schlecht" oder geht bei geringen Drehzahlen aus.

Gruß

Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion