KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

. (Plauderei)

sawachika, Rhein-Main, Monday, 10.04.2017, 14:18 (vor 2545 Tagen) @ Drehmomentmal

Muss 'ne komische Zulassungsstelle sein bei euch, aber jeder Landkreis hat da ja so seine Eigenheiten.
Unsere ist da zum Glück ganz anders - Es gibt mehrere funktionsfähige Kartenzahlungsautomaten und die Mitarbieter sind zwar nicht unbedingt immer hochmotiviert, machen ihren Job aber augenscheinlich gut und kundenorientiert. Aber auch in anderen Zulassungstellen in Hessen und Bayern hatte ich zum Glück bisher nie so krasse Probleme.

In meinem Fall (EU-Fahrzeug) war es sogar möglich, das Fahrzeug vorab nur mit dem CoC Papier zuzulassen. Heißt: Ich konnte direkt die finalen Schilder ans Fahrzeug klemmen, habe aber statt Fahrzeugschein nur einen Zettel bekommen, der mich nach Abholung des Fahrzeuges dazu aufforderte, bei der Zulassungsstelle vorzufahren. Dort wurde dann die FIN überprüft und es gab die Fahrzeugpapiere zum mitnehmen.

Ja und die EVB für die Versicherung ist in der Tat für Kurzzeitkennzeichen unterschiedllich, da es sich um einen anderen versicherungsvertrag handelt. Bei mir (ebenfalls HUK) gab es im Online-Antrag ein Feld zum Ankreuzen, ob man auch eine Kurzzeitkennzeichen-EVB braucht. Man bekommt dann zwei EVB-Nummern von der HUK zugesandt.
Aber die zweite Nummer habe ich ja dann erfreulicherweise nicht gebraucht :-)

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion