KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Unschuldsvermutung für Kangoo-Fahrer - Fehlanzeige. (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 10.04.2017, 19:37 (vor 2544 Tagen) @ meinautoistkaputt
bearbeitet von Superaxel, Monday, 10.04.2017, 19:46

Inzwischen werden die Kurzzeitkennzeichen NUR NOCH auf ein konkretes Fahrzeug ausgestellt, pauschal eines mal zum Autoflohmarkt mitnehmen klappt nicht mehr.

In Dortmund reichte der Zulassungsstelle generell erstmal der Fahrzeugschein zur Zulassung, die alte TÜV Frist wurde dann übernommen. Gestern habe ich einen Wagen verkauft Richtung Hildesheim. Die Käufer sagten mir, dass sie dort UNBEDINGT den Prüfbericht brauchen, weil nur dort ein echtes Siegel drauf prangt.

Ganz stumpf: erst informieren, dann meckern! In den meisten Fällen selber Schuld würde ich sagen, da kann das Amt nix zu. Ein Anruf beim Zentralruf der Kommune und alles ist klar.

In Dortmund wird gar kein Bargeld mehr von Mitarbeitern angenommen und nur in der City gibt es meines Wissens einen Zahlautomaten. Alles andere läuft in den Aussenbezirken inzwischen bargeldfrei, aber auch dazu kann und muss man sich informieren. Grundsätzlich hatte die Kollegin recht: in Deutschland herrscht sowas wie "Bargeldpflicht". Wir können NICHT darauf bestehen mit Karten zu zahlen, der Verkäufer kann auf Bargeld bestehen. Momentan noch in beliebiger Höhe.

Nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Und vielleicht kommt das Drehmoment auch noch runter.

Axel

P.S.: Ich sehs grade... wenn bargeldlose Zahlung zugesagt wurde, sollte das auch funktionieren. Doof. Ich durfte gestern zuschauen und 20 Minuten warten bis das Restaurant unsere Rechnung ("Zusammen";) geschafft hat. War auch ein Erlebnis.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion