KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wenig Leistung 1.4 75PS - Ventile, TÜV OK (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Tuesday, 18.04.2017, 22:16 (vor 2557 Tagen) @ Anti108

Moin

Weitere Infos:

  • Zündkerzen ca. 50000km alt - alle 4 Kerzen Farbe hell - rehbraun
  • Luftfilter wird jedes Jahr gewechselt
  • Motor läuft im Leerlauf absolut OK
  • Kastenwagen hinten leer, keine Aufbauten
  • Zahnriemen vor 2 Jahren bei ca 90000km neu

Wieviel Umdrehungen schafft der Motor? (wenn eine Drehzahlanzeige vorhanden ist)
Wann war der letzte Ölwechsel? Hat mal irgendwann eine Warnleuchte geleuchtet? Ist daraufhin mal der Fehlerspeicher ausgelesen worden?

Zündkerzen sehen manchmal schön rehbraun aus, aber sie verlieren auch oft an Zündleistung und dadurch wird die Zündung elektronisch angepasst. Altes Öl verliert mit der Zeit die Schierfähigkeit und durch zuviel mechanische Belastung kann sich die Leistung auch verringern.
Es gibt viele Sensoren, die die Leistung herabsetzen können, die Abgaswerte jedoch nicht negativ beeinflussen. Darum frag ich nach einer Fehlerspeicherauslesung, ob die mal stattgefunden hatte.

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion