KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wenig Leistung 1.4 75PS - Ventile einstellen? TÜV ist OK (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, Wednesday, 19.04.2017, 11:55 (vor 2554 Tagen) @ Anti108

Hallo,
prüfe mal den Abgaskrümmer am Motor unter dem Hitzeschutzblech auf Risse.
Wenn der dort Nebenluft nach der Verbrennung zieht gleicht das das MSG mit Anfettung des Gemischs aus, damit es bei der Lambdasonde in Summe wieder passt. Das führt zu einer hohen Hitzeentwicklung im Kat weil dort dann das zu fette Gemisch mit der Nebenluft verbrannt wird.
Das führt in Folge zum Verschmelzen des Kat Innenteils. Und dann ist der Abgastang zu dicht was letztlich zur eheblichen Leistungareduktion führt.
Also zuerst den Krümmer richten, dann den Kat wechseln, falls das Fehlerbild zutrifft.
Was hat die Kiste die letzte Zeit so verbraucht pro 100km, auh vor der Leistungsreduktion, die ja erst in zweiter Stufe des Fehlerbildes eintritt.
Altes Öl kann übrigens eher zum Motorschaden führen ehe man eine relevante Leistungsreduktion merken kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion