KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wenig Leistung 1.4 75PS - Ventile einstellen? TÜV ist OK (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anti108, (vor 3388 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar,

danke für deine Antworten.
Auf der Geraden ohne Steigung ist im 4. Gang kurz nach 4 Tausend Schluss. Ohne eingelegten Gang dreht er auch über 5 Tausend. Einen roten Bereich gibt es nicht.

Ölwechsel vor ca. einem Jahr incl. Filter mit 10w40 - Marke kann ich dir nicht sagen, aber sicherlich aus der günstigen Abteilung. Der wechsel davor ist deutlich länger her, ca. 5 Jahre, allerdings Fahrleistung unter 10000km pro Jahr.

Keine Warnleuchten (bis auf die bekannte Airbagleuchte)

Beim Fehlerspeicher ging ich jetzt mal davon aus, dass die Werkstatt das ohnehin gemacht hätte nach meinem Hinweis auf die wenige Leistung.

Ich werde folgendes machen:

1. Zündkerzen erneuern
2. Neues Öl, hast du da einen Konkreten Tipp für mich? Also ich kaufe nicht billigst im Internet sonder vor-Ort im Fachhandel, aber hier dann eben nicht Castrol etc. sondern wie oben erwähnt das günstigere.

Die Ventile können es nicht sein? Liest sich im Betreff so als wären die Ventile OK - ich meine nur dass der TÜV OK ist. Die Ventile wurden noch nie geprüft. Hab den Betreff jetzt mal angepasst.

Gruß

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion