KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wenig Leistung 1.4 75PS - Ventile einstellen? TÜV ist OK (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Wednesday, 19.04.2017, 19:22 (vor 2556 Tagen) @ Anti108

Moin


danke für deine Antworten.
Auf der Geraden ohne Steigung ist im 4. Gang kurz nach 4 Tausend Schluss. Ohne eingelegten Gang dreht er auch über 5 Tausend. Einen roten Bereich gibt es nicht.

Also verhält er sich von den Drehzahlen her völlig normal.

Die Ventile können es nicht sein? Liest sich im Betreff so als wären die Ventile OK - ich meine nur dass der TÜV OK ist. Die Ventile wurden noch nie geprüft. Hab den Betreff jetzt mal angepasst.

Könnten die Ventile auch sein, die mal neu eingestellt werden müssten. Aber eigentlich hört man das, wenn die nicht richtig eingestellt sind (Motornageln)....und der Spritverbrauch müsste sich merklich erhöht haben. Also denke ich eher nicht, dass die Ventile daran schuld sind.
Schaden kann es aber nie, wenn man das Ventilspiel einmal nachprüfen lässt....das auch mal in Kombination mit einem Kompressionstest der Zylinder.

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion