KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kaufberatung für gebrauchten Kangoo (Plauderei)

Schrauber, Wednesday, 10.05.2017, 17:49 (vor 2515 Tagen) @ Lotti Karotti

Hm....für mich macht es eigentlich nur Sinn eine abnehmbare AHK zu nehmen, wenn man sie nach Gebrauch auch tatsächlich abnehmen möchte. Wieso dann das Schloss dafür?...bei nichtgebrauch abnehmen und gut ist´s :-)

Vor allem, damit der Hänger nicht geklaut werden kann, obwohl dessen Kupplung abgeschlossen ist. Dann müsste man ihn zwar aufladen, aber für einen Oldtimerwohnwagen rentiert sich das.
Außerdem ist es eine Horrorvorstellung, dass ich die Kupplung im Urlaub mal für eine kurze Fahrt ohne Wohnwagen dran lasse und sie dann ein Scherzbold klaut ...
Deswegen hätte ich gerne eine. Habe aber keine passende gefunden.

Bisher habe ich noch nie das Bedürfnis verspürt, meine starre AHK mal abnehmen zu wollen. Ich finde eine abnehmbare AHK Quatsch ;-)

"Ich brauche keine abnehmbare AHK" wäre freundlicher formuliert ...
Ich habe am Kangoo vor allem deswegen eine Abnehmbare, weil ich im Heck eine Campingküche habe und weder Schmerzen in den Schienbeinen schätze noch verschmierte Beine oder Hosen.
Aber auch bei engen Parklücken ist es ohne Kupplung besser, deswegen habe ich mir den Luxus auch am Panda geleistet.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion