KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Chat ] [ Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

@Kangoo-Oma (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

sawachika @, Rhein-Main, Samstag, 22. Juli 2017, 01:47 (vor 30 Tagen) @ ghopper

Also nur durch die ZV verwundert mich auch ein bisschen, vor allem wenn es dann gleich so weit runter geht auf 10V.

Allerdings ist es beim G2 in der Standardauslieferung auch schwierig, die Batterie durch die üblichen Verdächtigen Innenraumlicht oder Zigarettenanzünder leer zu bekommen.
Ersteres geht nach einigen Minuten automatisch aus, letzterer wird ab einem bestimmten Level gar nicht mehr unter Strom gesetzt und "Batteriesparmodus" erscheint im Display des Bordcomputers.
Auch das Radio ist dann nur ca. 15 Minuten betriebsbereit und wird automatisch wieder ausgeschaltet.

Da ich einen Zigarettenanzünder auf Dauerstrom habe, an dem man allerlei Kram vergessen kann, habe ich das inzwischen bei meinen beiden G2's intensiv ausprobiert wie das mit dem leernudeln geht...

Meine Erfahrung ist da dann allerdings, dass man sich das Abklemmen der Batterie sparen kann und stattdessen alle möglichen Verbraucher (Licht, Lüftung,...) einschaltet und 10 Sekunden lang den Schlüssel in Startposition bringt.
Das sieht im Kombinistrument furchtbar aus, führt aber dazu, dass die Spannung weit genug abfällt, dass sich die Elektronik zurücksetzt. Auch verhindert man damit, dass Einspritzung oder Anlasser in Wallung sinnlos gebracht werden, da der G2 diese Geräte erst freigibt, wenn die Elektronik bereit ist. Danach kann man mit Starthilfe das Fahrzeug problemlos starten.

Ich habe für längere Touren inzwischen eine PowerBank dabei, mit der man Starthilfe geben kann. Beim Diesel muss man jedoch darauf achten, dass die genug Dampf mitbringt, gerade wenn bei kühler Witterung die Glühkerzen noch Saft wollen.

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 24900キロメイトル (01/2015~08/2015)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion