KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Der Klassiker, Airbag+Serv Lampe / Kangoo 4x (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber @, Dienstag, 09.01.2018, 09:37 (vor 100 Tagen) @ MartinR
bearbeitet von Schrauber, Dienstag, 09.01.2018, 09:48

Geht es vielleicht nicht um einen Gurtwarner sondern um einen Gurtstraffer? Der sollte aber auf beiden Seiten verbaut sein? Ist bei mir jedenfalls so. Allerdings Bj. 98. Für den Gurtstraffer gibt es aber nur einen "dünnen" Stecker. An beiden Vordersitzen gibt es bei mir auch noch eine "große" Buchse, soweit ich weiß für die Sitzheizung falls vorhanden, bei mir unbelegt (und blau). Hast du vielleicht eine Sitzheizung auf der Fahrerseite?
Wenn die Steckverbindung des Gurtstraffers nicht in Ordnung ist, dann leuchtet auch die Airbagkontrolleuchte. Allerdings soweit ich mich erinnere nur die, keine Service-Leuchte. (Auch wenn tatsächlich der Airbag nicht in Ordnung ist leuchtet nur die Airbag-Kontrollleuchte, dann geht sie aber erst ein paar Sekunden nach dem Starten wieder an, nicht sofort).
Ich weiß jetzt nicht ob du schon UCH hast, ohne könnte es vergleichbar sein, mit UCH kann natürlich alles ganz anders sein ... oder auch wegen der unterschiedlichen Baujahre ... dann gibt's vielleicht auch einen Gurtwarner. Ob es den gibt sollte sich auch in der Bedienungsanleitung finden lassen.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 98.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum