KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Der Klassiker, Airbag+Serv Lampe / Kangoo 4x (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Mittwoch, 10.01.2018, 16:42 (vor 278 Tagen) @ Schrauber

Bei meinem Blauen hat am Ende die Airbagkontrollleuchte immer geleuchtet, nach dem Auslesen sagte mir Renault, dass der Beifahrerairbag defekt ist, allerdings sagten die auch, dass nur der nicht geht, der Rest schon. Ob's stimmt weiß ich natürlich nicht.

Zitat:

"Die Diagnoseeinheit überprüft sobald das System in Bereitschaft ist, ständig mittels eines Prüfstromes die Wickelfeder, die Zündpille und die Frontsensoren auf Übergangswiderstände oder Unterbrechungen. Ist das System einwandfrei, so erlischt die Kontrollleuchte kurze Zeit nach dem Einschalten der Zündung. Erfolgt dies nicht oder leuchtet die Kontrollleuchte während der Fahrt, so liegt ein Fehler vor und das System wird deaktiviert."

Quelle:
https://www.kfztech.de/kfztechnik/sicherheit/airbag/airbag2.htm

Somit ist das gesamte System nicht mehr aktiv bei leuchtender Airbaglampe!

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum