KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo1, Drosselklappe/Pedal (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

migegro, Donnerstag, 11. Januar 2018, 18:39 (vor 12 Tagen) @ migegro

...nachdem ich gestern noch auf eine Anfrage bzgl. Batteriespannungen bei ruhendem Motor und laufenden Motor geantwortet habe, fielen mir die letztjährigen Worte eines "Vögelchens" - abtrünniger Renault-KFT Mechanikermeister - wieder ein...."..12 ,8 Volt auf der Bakterie..grenzwertig !"....ich habe eben bei mir nachgemessen und das kleine Miststück weist jetzt nach einstündiger Fahrt nur gerade 12,6 V Leerlaufspannung auf...für eine anlog gesteuerte Karre würde das allemal noch reichen, nur der Anlasser würde etwas quälender orgeln....möglicherweise sind die ECU´s da viel anspruchsvoller und ich werde euch wissen lassen, ob nach morgigem Einbau eines neuen Bleiakkus das Problem gefixt ist...die einfachsten Sachen sind es oft immer wieder, mal ein vergammeltes Masseband, mal ein weicher Akku....und ich bin Elektroniker von Beruf !
....Asche auf mein Haupt !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion