KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Vielen Dank für die Erfolgsmeldung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

hugin ⌂ @, Blomberg, Dienstag, 13.03.2018, 15:22 (vor 192 Tagen) @ RoSt

Kangoo 2003 1,6 L, Dirk macht das nicht mehr gerne weil er auch Probleme hat mit der Codierung von Renault. Er sagte mir "damals" schon das er es auch schon gehabt hätte das Renault die Daten für ein Auto gelöscht hat.

Ein Renault Händler meinte (gleich der erste hier am Ort) das Renault alle Daten der Autos nach 10 Jahren löscht.

Im Netz bekommt man den Chip für ca 40 eur - aber man ist auf das "Können" des Renaulthändlers angeweisen.
Da diese die Existenz für mein Modell (habe ja schon die neuere) schon bestreiten fand ich das Angebot des Schlüsseldienstes gut.
Ich denke nicht das Renault für 40 Euro den Transponder zum laufen gebracht hätte.
Zumnidest nicht der hier am Ort :-)

Vielleicht ist es auch was Rechtliches: ich musste Ausweis und Fahrzeugschein vorzeigen bevor der Dienst den Schlüssel aktiviert hat.

Wichtig ist für alle betroffenen die klare Aussage das jeder Kangoo G1 egal ob neue oder alte Elektronik relativ einfach zu einem Transponder kommen kann...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum